Pokemon-Team in der Kampfzone in Pokemon Soulsilver?

2 Antworten

Ah, du benutzt die Erdbeben Technik. Die benutze ich auch ganz gerne. Ebenfalls mit einem Knackrack und einem Magnezone, aber einem Togekiss statt Gengar.

Magnezone hat einen natürlichen Malus in den Angriffswerten. Da würde ein Mäßiges Wesen nehmen, damit der Angriff benachteiligt, und der Spez Ang bevorzugt wird. Du hast da ja bis auf Explosion nur Spez Ang Attacken drinnen. Lichtkanone ist suboptimal, weil der ja auch dein Nachbarpokemon trifft. Die Kraftreserve auf Feuer ist ne sehr gute Sache.

Das Wesen von Knackrack ist nicht falsch, es bestärkt auf jedenfall den natürlichen Malus auf Spez Angriff. Ich hab meins jedoch mit + Angriff (also hart) belegt. Der Schwerttanz überzeugt mich persönlich jetzt nicht. Imo sind Statuswerteattacken verschwendete Attacken. Mit Schutzschild dasselbe. Du bist nur in den Ingame Kämpfen.  Da würde ich ja persönlich eher sowas wie Drachenklaue stattdessen verwenden. Als 4. Attacke hab ich meinem Knackrack noch Dunkelklaue mitgegeben um Eis und Geist abzudecken.

Das Scheue Wesen auf Gengar halte ich für die Beste Wahl.

Ich hab wie gesagt statt Gengar ein Togekiss. Der hat ziemlich gute Statuswerte, ist absoluter Statuswertspezialist (- Ang, + Spez Ang), passt wegen des Flug Typs zur Erdbeben Strategie und hat mit Ruheort eine starke Selbstheilungsattacke. Mit Luftschnitt Damit deckst du im Gegensatz zu Gengar noch die Pflanzen- Käfer- Kampf Pkmn ab und hast mit Aurasphäre eine Spez Ang Kampf Attacke um Stahl, Eis, Gestein und Unlicht abzudecken (okay, leider gibts wegen Flugtypus ein Attackenmalus darauf). Im Gegenzug verliest du nur die Effektivität gegen Gift und Geister, was du dir aber mit einer Dunkelklaue bei Knackrack wieder reinholen kannst.

Aber im Großen ganzen finde ich deine Aufstellung in Ordnung.

exod123
Fragesteller

Hallo Vando,

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Ja statt Schutzschild spiel ich auf Knakrack jetzt Steinkante, seh ich mittlerweile auch so, dass es keinen Sinn macht, es zu spielen. Schwerttanz ist dazu da, den Gegner wegzusweepen, wobei ich es nur gegen Pokemon einsetzen werde, die Knakrack nicht effektiv treffen können.

Bei Magnezone habe ich ein Naives Wesen (scheu kann man auch nehmen) genommen, weil ich zusammen mit dem Wahlschal so viele Pokemon wie möglich outspeeden möchte, es ist nun mal nicht das schnellste Pokemon. Lichtkanone spiel ich, weil der Movepool von Magnezone nicht besonders gut und somit alternativlos ist. Außerdem spielt man in der Kampfzone im Einzelkampfmodus oder habe ich etwas übersehen?

Zu Togekiss: Es ist eines meiner Lieblings-Pokemon und ich habe auch selber eins: Ich spiele es mit Wahlschal, mäßigen Wesen und den Attacken Luftschnitt, Aurasphäre, Feuersturm und Spukball, es soll den Gegner in Kombination mit Luftschnitt und der Fähigkeit Edelmut nerven, aber dein Togekiss mit Ruheort finde ich auch richtig interessant, welches Item spielst du auf Togekiss?

Vando  14.04.2019, 22:39
@exod123

Überreste hab ich dem gegeben.

In der Kampfzone sind auch Doppelkämpfe möglich.

Und da ist die Erdbebenattacke in Verbindung mit einem Flug-Typ oder einem Pkm mit Schwebe ziemlich gut, weil man damit beide gegnerischen Pkm trifft.

Hey exod123 :)

Ist schon eine Weile her, aber für was ist die Attacke bei deinem Knakrack? Ich sehe da jetzt keinen logischen Vorteil dabei.

Ich persönlich wurde Knakrack zwar ganz Austauschen, aber sonst wurde ich evtl noch eine starke Angriffsattacke dazu nehmen. :)

Dein Gengar finde ich sehr gut ausgewogen wie auch dein Magnezone. Vor allem Gegner ist normalerweise SEHR stark. Also ist das schon ein starkes Team.

Hoffe ich konnte dir (etwas) helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
exod123
Fragesteller

Welche Attacke meinst du?

Starshine575  07.04.2019, 16:23
@exod123

Oh ich meinte Schutzschild :D

Habe ich vergessen zu schreiben ^^

exod123
Fragesteller

Sie ist ganz einfach dazu da, um zu schauen was der Gegner macht oder um Status-Attacken wie z.B. Toxin abzufangen. Damit kann ich z.B. eine Eis-Attacke von einem Pokemon vorraussehen und dann zu Magnezone wechseln um die Attacke zu resisten und dann mit z.B. Donnerblitz zurückschlagen. (Z.b. gegen Starmie)

Und warum würdest du Knakrack austauschen?

Starshine575  07.04.2019, 17:50
@exod123

Eben weil Knakrack eine große Eis Schwäche hat.

Auch wenn Eis (leider 😥) der schwächste Typ als eigener Typ ist, wird er dennoch aufgrund seiner Offensiven Stärken genutzt, was in diesem Fall besonders verheerend ist.

Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber soweit ich weiß hat Blizzard aufgrund eines Bugs eine 30 % Chance bei einem Schutzschild trotzdem zu treffen. Das ist zwar nicht viel und Blizzard wird nicht oft verwendet, aber es ist doch erwähnenswert. ^^

Mir ist aber durchaus klar, das nicht jedes Team ein Pokémon besitzt, dass eine Eisattacke besitzt und allgemein Knakrack hohe Werte besitzt, aber als defensiver Mensch und Spieler habe ich eine Abneigung gegen solch große Gefahren. 😉