Wann lohnen sich Sonderbonbons?

3 Antworten

Ich hatte bei Pokemon Heart mal ein unglaubliches Dragoran Evs nur an Kp und Angriff es hatte mit Level 55 einen Angriff von 224 und einen Kp wert von 210 das war echt ein Monster ich hatte alles geplättet mit denn das Wesen war Hart was egal war weil ich es rein Physisch spielte , so ein Meister Dragoran hatte ich nachher nie wieder

Seit Gen 3 (mit Ausnahme von Gen 5) gibt es in jeder Edition einen NPC der dem ersten Mon im Team das Fleiß-Band gibt, wenn alle 510 EV verteilt sind. In HG/SS müsste dieser in Ebenholz City gewesen sein

Die übliche Variante wäre aber die EV beim Trainieren zu zählen, insbesondere als noch 255 pro Wert vergeben werden konnten, wobei die letzten 3 Punkte allerdings nicht mehr für einen zusätzlichen statuswertpunkt reichen.

EVs bekommst du nur durch Kämpfe oder die Items wie Calcium, IVs kannst du nicht verändern.

Sonderbonbons machen nichts an den EVs.

Wenn dein Pokemon kein Calcium oder so mehr nehmen kann, dann sind alle EVs verteilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will der Allerbeste sein
SHENL0NG
Fragesteller

Aber man kann nur 10 Vitamine an pokemon verteilen oder? Das habe ich mal irgendwo gelesen. Den Rest muss man mit kämpfen machen oder so. Oder kann ich dem so viele geben bis alle evs verteilt sind?

J0T4T4  23.03.2021, 23:00
@SHENL0NG

Ah stimmt, da kann was sein. So genau weiß ich das gerade nicht mehr.

SHENL0NG
Fragesteller
@J0T4T4

Ja deswegen weiß ich halt nicht wann alles mit evs voll ist und ich sagen kann "ok das pokemon ist so stark wie es nur geht und jetzt kann ich sonderbonbons nutzen"