Pokemon spiele kostenlos selber machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Programm,der RBG maker heißt der glaube,mit dem kann man spiele selber machen,also sowas wie hacks.Aber um ein komplett neues spiel zu erfinden,braucht man seh viel Zeit,vorallem allein.Profis brauchen schon eállein 1-2 Jahre,selbst wenn die mehrere sind,wie bei Gamefreak.Jemand allein,der vielleicht nichtmal erfahren im Programmieren ist,bräuchte locker das doppelte bis dreifache der Zeit.Du musst bedenken,dass du die einzelne Orte und Figuren plus texte für die machen musst. Versuchs lieber ertsmal mit ner Modi wie Bloody Platin,dass geht leichter und schneller,als ein ein komplett neues spiel zu erfinden,wie Flora Sky.Tutoriels kann man sich auf You Tube ansehen.Ich weis nicht,wie sowas geht.Oder warte lieber,bis X und Y rauskommt.

Tut mir leid dich entäuschen zu müssen,aber selbst wenn es solche programme gäbe,müsstest du jede Grasstelle programmieren,die Wahrscheinlichkeit wie Pokemon in bestimmten Gebieten gefunden werden berechnen,NPCs müsstest du texten zusprechen,und die Musik einschneiden.Pokemonspiele werden ja von professionellen Programmierern entwickelt und diese brauchen ja 1-2 Jahre um ein Spiel zu vervollständigen.Eine einzelne Person bräuchte um einiges länger.Aber es gibt ja Modifizierungsprogramme,womit du einfach gemachte Jump & Runs machen könntest.Aber auch das wäre sehr kompliziert.(Mein Tipp:warte auf Pokemon Rumble U und Pokemon X und Y,du hast sie zwar dann nicht selber gemacht,aber spass machen sie trotzdem)

Du kannst mit dem RPG Maker ein Pokemon ähnliches Spiel erstellen. Aber auch das benötigt zeit und ist viel Arbeit. Aber es macht trotzdem Spaß damit kleinere Spiele zu erstellen.