pokemon smaragd UHR

5 Antworten

Die Uhr stellst du,damit das Spiel weis,wie spät es ist.Im Spiel gibt es Zeitbasierende Events,die so ausgelöst werden.Z.B. wachsen Beeren nur,solange die Interne Uhr/Batterie funktioniert.Wenn die Leer ist,wachsen z.B. keine Beeren mehr.Sonst beeinflusst das noch die Gezeiten(Ebbe,Flut)in der Küstenhöhle und wann bestimmte Pokemon erscheinen.

Bei Emulatoren ist die Uhreit meist die,die bei deinem PC eingestelltist.Bei Smaragd musst du die selbst Einstellen und es ist ratsam,die gleiche Uhreit zu nehmen,wie es auch momentan ist.Bei Rom Versionen ist die Interne Batterie allerdings schonmal abglaufen und somit funktionieren manche Zeitbasierende Events nicht mehr.

Es gibt bestimmte Zeitgebundene Events, so kannst du zB zu verschiedene Zeiten in derselben Gegend verschiedene Pokemon fangen (manche findest du nur vormittags, andere abends etc). Außerdem gibt es Ebbe und Flut, also die Gezeiten, welche von den Tagen/Zeiten abhängig sind. Und der Beerenwachstum gehört auch dazu.

Allerdings ist, solltest du nicht über einen Emulator spielen, bei den GameBoy versionen dieser Generation die inneren Uhren/Batterien meist schon abgelaufen, so das solche zeitbasierende events meist nicht mehr funktionieren.

Dies wird dir dann in diesem Fall am Anfang aber gesagt .^^

schätze, weil bestimmte pokemon nur in bestimmten tageszeiten auftauchen. kannst auch irgendeine zeit einstellen, aber dann stimmen die uhrzeiten halt nicht überein und im spiel ist dann z.b. nacht während es in wirklichkeit mittag ist. und das macht das fangen von bestimmten pokemon schwieriger, wenn die spiel-uhrzeit nicht mit der echten uhrzeit übereinstimmt. so kenn ichs zumindest aus älteren versionen, da konnte ich manche viecher z.b. nur während dem sonnenuntergang fangen

kockwurst
Fragesteller

zocke über dem visualboyadvance

Für Beeren, allerdings wenn die interne Batterien leer sind bringt es ncihts...