Wie kann ich Pokémon Smaragd auf dem pc spielen?

4 Antworten

Lade dir im Appstore/Playtsore Myboy Free runter und das jeweilige ROM (So nennt man die Virtuellen Gameboy Spiele) runter und wenn du MyBoy Free öffnest hast du dort ein Sogenannten Browser und suchst das ROM und öffnest es und Speils :-)

Hallo,

wenn du auf die Seite Emuparadise gehst bekommst du schätze ich beides, also den Emulator plus das dazugehörige Spiel das du suchst. Wenn du so etwas wie ein Smartphone besitz kannst du die Rom von dem Spiel auch hier zum laufen bringen. Aus dem Android Shop heraus scheint der Emulator aber etwas zu kosten. Mfg 

18

Danke für die Antwort, aber ich möchte das Spiel auf dem pc haben, weil ich nicht so gute Erfahrungen gemacht hatte, mir das Spiel auf das smartphone zu laden ^^

0

du müsstest das spiel selbst dumpen, alles andere wäre illegal. einen gba emulator kannst du ganz legal aus dem internet downloaden, solange kein originales bios verwendet wird.

18

Aber ich hab das Spiel doch schon selbst erworben und auch gekauft. Aus diesem Grund wäre es doch nicht illegal

0
26

doch, das downloaden ist trotzdem illegal. es ist nur extrem unwahrscheinlich, dass irgendetwas passiert.

0
18

Alles klar und wie kann ich mein Spiel dumpen? Bzw was brauch ich dafür?

0
26
@prinzstyler58

ohne zusätzliche hardware ist das nicht möglich. erkundige dich einfach im internet darüber (es gibt viele möglichkeiten, ein gba spiel zu dumpen).

0

Pokemon Smaragd Emulator Hilfe!

Ich habe mit dem No$gba 2.6 Pokemon Smaragd gespielt und bin schon sehr weit. Habe das Game immer ganz normal im Spiel gespeichert, die .sav datei ist auch noch im battery ordner, aufeinmal geht der 2.6 Emulator nicht mehr. auch bei keinem anderen spiel. jetzt habe ich mir den 2.7 no$gba runtergeladen und habe die sav datei in den battery ordner verschoben.

aber wenn ich dann das spiel öffne zeigt es mir nur " neues spiel " an.

Bitte HILFE!!! ich verzweifle grade..

...zur Frage

GameBoy Emulator für PC?

Kennt ihr einen gute GameBoy Emulator für Pc? Wo man Pokémon Smaragd spielen. Will dort nämlich Cheaten.

...zur Frage

Wo finde ich pokémon rubinrot/Smaragdgrün in meinem Emulator?

Hallo. Ich habe zwei Emulatoren auf meinem Handy (Myboy & Myoldboy oder so) und bin gerade auf der Suche nach meinem pokémonspiel aber finde es nicht. Das letzte mal war es irgendwo unter scard1? Zelda und andere gba Spiele werden immer unter storage/emulated/0/Rom/GBA angezeigt. Hat also vielleicht jemand eine Idee?

...zur Frage

Android App: My Boy! GBA Emulator - Wo speichert dieser Emulator?

Hey Community,

Wisst ihr wo die App: My Boy! genau speichert? Es ist nähmlich so: Ich habe mir extra für NDS und GBA Spiele, einen Ordner in meinem Handy angelegt in dem die .gba oder .nds Dateien liegen. Aus diesem Ordner heraus spiele ich die Spiele (Die NDS Spiele mit DraStic und die GBA Spiele mit My Boy!). Heute habe ich mit Pokemon Smaragd angegfangen. Nachdem ich schon eine ganze Weile auf meinem Handy gespielt hatte wollte ich auf dem PC weiter spielen mit dem Emulator: NoGBA. Hat bis dahin alles funktioniert. Ich nahm einfach die .sav Datei die auf meinem Handy in dem Ordner mit den Spielen erstellt worden ist und die .gba Datei, zog die Beiden auf meinen PC und konnte wunderbar spielen. Jetzt allerdings wollte ich die .sav Datei auf meinem Handy aktualisieren, da der Spielstand jetzt natürlich nicht mit dem, den ich auf meinem PC erspielt hatte übereinstimmte. Ich nahm also die neue (auf dem PC erspielte) .sav Datei und zog sie wieder zurück auf mein Handy in den Ordner mit den Spielen (dort wo ich sie auch anfangs her hatte). Doch als ich das Spiel startete hat der Emulator die .sav Datei nicht erkannt - er startete einfach das Spiel als hätte ich gar kein Fortschritt erspielt oder als fänge ich gerade erst an und bot mir nur die Funktion ein neues Spiel zu starten an und nicht die Funktion weiterzuspielen.

Im Klartext: Meine Frage ist wo ich die auf dem PC erspielte .sav Datei hinschieben muss, um auf meinem Handy dort weiterzuspielen, wo ich auf dem PC aufgehört habe.

Freue mich über Antwort

...zur Frage

Tausch zwischen Emulator und DS/DSi/3DS möglich? Ja/Nein?

Hallo liebe Community. Meine Frage richtet sich vorallem an Pokémon Pros und die restliche Gamer-Community.

Ich spiele derzeit auf meinem VBA Emulator die Smaragd Edition. Per Gameboy weiß ich kann man zB. durch den Park der Freude Pokémon von der 3. Generation auf die 4. Generation und später durch das Porterlabor auch von der 4. Generation auf die 5. Generation übertragen.

Mein Problem: Ist diese Art von Minispiel-Tausch auch zwischen PC und Konsole möglich? Vielleicht durch VBA-Zubehör oder besondere Einstellungen?

Vielen Dank. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?