pokemon heartgold soulsiver oder schwarz weiss 2?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

heartgold soulsilver 60%
schwarz,weiss 2 40%

7 Antworten

schwarz,weiss 2

Auf jeden Fall Schwarz & Weiß (2), aber HeartGold & SoulSilver gehören auch zu den Besten!

Woher ich das weiß:Hobby
schwarz,weiss 2

Finde, dass SW2 vermutlich objektiv betrachtet die besten Spiele sind. Es gibt sehr viele Inhalte, die Engine ist schneller als in Gen 4, nicht allzu viele VMs, der schwierigkeitsgrad ist nicht zu niedrig und die Auswahl an Pokemon ist auch recht groß.

heartgold soulsilver

Pokemon heartgold ist vermutlich das Pokemonspiel, in welchem ich die meiste Zeit verbracht habe. Beides sind Kindheitsspiele, aber in heartgold hast du zudem zwei Regionen auf einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heartgold soulsilver

Noch nie Schwarz oder Weiss gespielt ehrlich gesagt.

Aber nix schlägt Gold, Silber (ausser evt Kristall). Wenn auch HG und SS bloss Remakes sind

Lg

fubar1871  31.05.2022, 22:38

Du hast anscheinend nicht die erste Generation gespielt?

Satiharu  31.05.2022, 22:39
@fubar1871

Doch habe ich, zuerst sogar. Hab mit Rot begonnen.

Aber Gold war so unglaublich schön und irgendwie lebendiger. Kristall war dann echt der Höhepunkt. :D