Pokemon editionen Kompatibilität? (Nds zu Nds/ 3ds zu 3ds)?

1 Antwort

Also was ich sagen kann mit Tauschen und Kämpfen von den DS Titeln (also nich allgemein gesehen 3DS titel meine ich hierbei gerade nich) mit Tauschen und auch Kämpfen ist die Konsole dort egal (also geht auch dass der eine 3DS mit z.B. Heart Gold und der andere einen früheren DS mit Soul Silver nimmt soweit mir noch bekannt) darunter kannst du wie im Beispiel gegeben Heart Gold und Soul Silver, Diamant, Perl und Platin diese müssten meines wissen´s nach untereinander Kompatibel sein (nicht nur mit Tausch ich meine Kämpfen war genau so).

Dann waren da ja noch Schwarz & Weiß 1 und 2 (ich glaube diese 4 gingen an sich nur untereinander und manche konntest du aber von 2 nich auf 1 übertragen wie die Tier Formen von Boreos und den anderen 2 wie auch immer deren Name war so wie auch die Legis in Fusionierter Form). Jedoch konnte man zu Pokémon X & Y welche übertragen soweit mir noch bekannt ist indem man einen 3DS nahm mit dem 1. Game davon und dann musste man irgendwas machen und die auswählen die rüber sollten (sry aber sehr lang her dass ich das mal gemacht hab weiß nur noch dass es ging) und dann sonen kleines Fang mini Game mein ich und dann kannst du die auf X & Y ziehen (ich weiß auch nich mehr ob man Pokémon Bank brauchte aber glaube nich bin mir aber nich 100% sicher).

Bei den 3DS Games waren Omega Rubin, Alpha Saphir und auch X & Y alle zusammen untereinander Kompatibel mit Kampf und Tausch. Dann waren da noch Sonne & Mond sowie USonne und UMond diese sind auch wiederrum untereinander Kompatibel und mit Pokémon Bank kannst du da hin von den anderen 3DS Games Pokémon übertragen kannst sie aber nicht mehr zrk auf die vor Sonne & Mond packen.

War zwar recht viel Information und ich hoffe ich konnte alles vernünftig erklären was du Wissen wolltest und dir somit vielleicht sogar helfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xXDarkRoseXx
Fragesteller

Das Fang minigame war beim übertragen von GBA auf NDS - von NDS auf 3DS editionen wurde Pkmn- Bank benötigt / wird Pkmn-Bank benötigt-

danke für die ausführliche andwort

Akame95  05.12.2019, 19:58
@xXDarkRoseXx

immer wieder gern, freut mich dass ich helfen konnte^^ und wegen ds ich meinte das war so aber kann auch sein dass es so rum war, ist bei mir ja auch schon mehrere jahre her da kann man schon was verwechseln XD