es gibt dokumentenscann cameras genau für solchen zweck - das ist warscheinlich die einfachste möglichkeit https://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-keywords=dokumentencamera&index=blended&link_code=qs&sourceid=Mozilla-search&tag=firefox-de-21

sowas in der art

...zur Antwort

sowas wie das wird in kürtzester zeit in fast jedem programm gemacht sein , wegen spetiellen schriftarten - einfach fonts googlen und entsprechende runterladen , dann gewünschtes bild in z.b gimp / photoshop öffnen - neue tranzparente ebene erstellen - den papier effekt mittels anderem foto einfügen / oder eine auswahl in gewünschter form machen und mit weiß füllen ,

dann mit dem text tool schrift drüber - fertig

...zur Antwort

im zweifelsfalle alle auswahlen löschen oben übers menu, danach ebene dublizieren, dann auf der oberen ebene wegradieren , untere ebene loschen was auch immer da nciht funktioniert sollte dadurch umgangen werden

...zur Antwort

bei jeder erweiterung ist der 80er boost dabei , sowie ein shared inventory platz :) viel spaß - wenn du ingame hilfe brauchst kannst du auch kommentieren :)

...zur Antwort

Ja wacom ist am weitesten verbreitet - entfehlen kann ich die wacom intuos reihe - ja eine software bzw treiber braucht msn diese sind aber meistens dabei (bei wacom bin ich mir sicher), + man braucht eine software , da gibt es entweder Gimp (kostenlos) oder Krita (kostenlos) oder die adobe creative cloud bzw Photoshop (abo model - für studenten und schühler 20€ monatlich sonst glaube ich 70)

...zur Antwort

mach die entscheidung welchen leptop du kaufen möchtest nicht von installierten programmen abhängig, lieber von systemwerten. du kannst prinzipiell jeden leptop nehmen und ein grafiktablett anschließen (diese gibt es von wacom ohne eingebauten monitor schon unter 100€) als software gibt es das kostenlose gimp oder zum zeichnen Krita , wenn du schüler bist ist die adobe creative cloud (photoshop/adobe illustratior etc.) softwaretechnich such eine nicht alzuteure möglichkeit. für diegitale bildbearbeitung ist meiner erfahrung nach mehr arbeitsspeicher von vorteil (min 8gb. besser 16) - https://wacom.com/en-us

https://www.gimp.org/ https://krita.org/en/ https://www.adobe.com/de/#

für den einstieg entfehle ich dir Gimp oder Krita - da die beiden kostenlos sind. - wenn du fragen zu einem der programme oder zu grafiktablets hast kommentier das gerne

...zur Antwort

ist die leinwand vorgrundiert? was für spachtelmasse / struckturpaste hast du benutzt ? stand das bild vor einer eingeschlteten heizung ? denn wenn du die farbe nicht übermäßig dick aufgetragen hast sollte es eigentlich kein problem geben, ich lasse bilder immer im atelier (innenraum in dem eigentlich immer ein fenster auf kip steht trocknen) ggf wäre es interessant zu sehen wie die risse etc aussehen - kannst du ein foto kommentieren ? das "problem" mit den rissen hatte ich noch nie unbeabsichtigt wenn ich es hatte dann immer absichtlich mit einem heißluftfön herbeigefürt.

...zur Antwort

Da es in der grundversion keine solche funktion gibt kannst du entweder nach plugins suchen (ich kenne jedoch keins das den gewünschten effekt macht ) sonnst kann man das am leichtesten entweder händisch ( tropfenform zeichenen und mit der farbe füllen) oder du nimmt ein bild aus dem du den gewünschten effekt freistellst (hg tranzparent machen) legst das auf die ebene über den text und schaust das du text und effekt farblich und in strucktur aneinander angleichst (am leichtesten über ebenenmasken)

...zur Antwort

Die singnatur ist zwar nicht zwangsweise immer die selbe, jedoch warscheinlich immmer ähnlich bzw man kann bildern durch ducktus etc ansehen von wem sie stammen - wenn das bild so wertvoll sein könnte es sich lohnen einne experten aufzusuchen (museum /antiquitäten etc - es gibt einige fachkundige menschen die dich im einzelfall beraten können)

...zur Antwort

Wenn du gut im Hausarbeiten schreiben bist, dann sind z.b geschichte, soziologie, etc leicht viele finden auch philosophie leicht, aber das kommt ganz drauf an, bist du künstlerisch begabt dann ist kunst leicht. interessierst du dich für naturwissenschaften , bist gut in klausuren, und kannst rechnen ? - dann vieleicht bio oder chemie - oder noch interessanter Nanostruckturwissenschaften. Tipp - schau in die MPO (modul prüfungsordnung) des gewünschten studiengangs an deiner wunsch uni und schau was du für den abschluss tun musst (wieviele und wie lange klausuren/ hausarbeiten/ abgaben, und was sind die studienleistungen - sitzschein (anwesenheit) oder zusammenfassung, refferat etc )

...zur Antwort

mit der rechtlichen seite kenne ich mich nicht so aus, es kommt aufjedenfall darauf an wieviel und wie regelmäßig sie damit geld verdient. zu dem mit dem shop - etsy bietet sich an wenn man keinen eigenen shop verwalten möchte - kostet allerdings auch ein bisschen was.

...zur Antwort

probiere es mal an einem pc mit photoshop - bzw an einem anderen pc. sowoghl gimp als auch krita machen mit grafiktablets gerne probleme. wenn du jemanden anders mit einem vergleichbaren grafiktablet kennst kannst du natürlich auch mal fragen ob du den stift kurtz bei denen probieren kannst. - ich habe noch nie einen kaputten stifft erlebt - nur eine verklemmte mine die man durch rausmachen und neu reintun reperieren konnte

...zur Antwort

Bei ps und teis auch (und sogar besser bei gimp) gibt es plugins die man seperat herunterladen kann - man muss die plugins und scripte allerdings einzeln suchen und zuinstalieren. bei gimp gibt es eine sammlung in der einige schone filter sind die in dichtiger kombination ein interessates ergebnis erzielen können - die sammlung heißt gmic und ist sogar kostenlos. für ps gibt es ebenfalls ähnliche plugins - einige sind allerdings kostenpflichtig. der grund wiso das bei prisma komprimiert ist u.a das die bilder auf einem server verarbeitet werden, diese bearbeitung braucht recht viel rechenleistung. bei den plugins die aufwendige effekte einstellen kann es daher durchaus vorkommen das man einige minuten warten muss selbst wenn man vor einem rellativ leistungsstarken rechner sitzt.

...zur Antwort

Amazon ? oder bausatz, vieleicht bei Xenos oder Thalia?

...zur Antwort