Pokemo Platin Events verpasst. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst erstmal ein Wlan mit WEP Schlüssel, kein WPA 2 da der alte Nintendo DS kein WPA akzeptierte. Dann musst du in den Systemeinstellungen die Primäre DNS auf 164.132.44.106 ändern in dem du Auf DNS automatisch beziehen NEIN klickst. Die Sekundäre bleibt 000.000.00.000

Dann öffnest du ein beliebiges Pokemon Spiel aus Gen 4 oder 5, zum Beispiel Platin, HeartGold, Schwarz,...

Dann musst du auf Einstellungen der Nintendo WFC im Hauptmenü und das da nochmal mit der DNS überprüfen sonst klappt es nicht da Nintendo die DS Server dicht gemacht hat. Wenn alles richtig ist, kannst du dich nun auch mit der WFC verbinden ohne einen Fehlercode zu bekommen. Jetzt kannst du einfach auf Geheimgeschehen gehen, Geschenk empfangen und dann über Nintendo WFC empfangen anklicken. Jetzt kriegst du ein Zufälliges Event ! :) wie ein Pokémon oder ein Event Item, in Platin kannst du damit sogar die Azurflöte als inoffizielles Event bekommen!! (Da es nur in Japan soweit ich weiß verteilt wurde jedenfalls nie in Europa :) Du bekommst auch noch andere jap. events wie die Lucario Puppe für den Untergrund (in Platin). Funktioniert wirklich hab es gestern auch gemacht! Mit dieser DNS kannst du auch andere Online funktionen wieder nutzen! Verrückt aber klappt!! schau dir sonst ein Youtube Video an, tippe einfach zb Pokémon Platin bzw gen 4 events nachholen ein dann dürfte es schon kommen ;) LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Events verpasst hast du Pech gehabt. Deine einzige Möglichkeit ist heute ein Cheatmodul.

Das Arceus Event wurde übrigens niemals verteilt auch wenn es eingebaut ist.

Im Übrigen gibt es Streetpass nur für 3DS Spiele und Platin ist ein altes DS Spiel.

WeinWasser  07.11.2015, 12:59

Ich seh grad, den Tweaking-Glitch gibt es auch in Platin. Damit könntest du Darkrai und Shaymin auch ohne Cheatmodul erreichen.

PokeLofor
Fragesteller
@WeinWasser

Ist aber nicht  ein Problem von Tweaking das es den Speicherstand schädigen könnte? I

bbbeennn  29.03.2020, 16:00
@PokeLofor

unsinn, Tweaking zerstört nicht direkt deinen Spielstand. Das einzige was Passieren kann ist dass du nach dem Speichern in einer Wand oder Felsen o. ä. spawnst und festhängst, weil du einen Fehler bei der Ausführung gemacht hast. Dann musst du deinen Spielstand leider löschen sofern du kein Action Replay hast und Walk Through Walls aktivieren kannst.

bbbeennn  30.03.2020, 02:32
@WeinWasser

und nein; den Tweaking Glitch gibt es in Platin NICHT wie in Diamant und Perl, man wird Darkrai und Shaymin niemals per tweaking in Platin erreichen können, da die Sprites nicht mehr fester Teil der Overworld sind. Das heißt, sie erscheinen erst wenn man das Event ausgelöst hat ;)

bbbeennn  29.03.2020, 15:51

bisschen spät aber; das stimmt so nicht! :-) Du brauchst erstmal ein Wlan mit WEP Schlüssel, kein WPA 2 da der alte Nintendo DS kein WPA akzeptierte. Dann musst du in den Systemeinstellungen die Primäre DNS auf 164.132.44.106 ändern in dem du Auf DNS automatisch beziehen NEIN klickst. Die Sekundäre bleibt 000.000.00.0000

Dann öffnest du ein beliebiges Pokemon Spiel aus Gen 4 oder 5, zum Beispiel Platin, HeartGold, Schwarz,...

Dann musst du auf Einstellungen der Nintendo WFC im Hauptmenü und das da nochmal mit der DNS überprüfen sonst klappt es nicht da Nintendo die DS Server dicht gemacht hat. Wenn alles richtig ist, kannst du dich nun auch mit der WFC verbinden ohne einen Fehlercode zu bekommen. Jetzt kannst du einfach auf Geheimgeschehen gehen, Geschenk empfangen und dann über Nintendo WFC empfangen anklicken. Jetzt kriegst du ein Zufälliges Event ! :) wie ein Pokémon oder ein Event Item, in Platin kannst du damit sogar die Azurflöte als inoffizielles Event bekommen!! (Da es nur in Japan soweit ich weiß verteilt wurde jedenfalls nie in Europa :) Du bekommst auch noch andere jap. events wie die Lucario Puppe für den Untergrund (in Platin). Funktioniert wirklich hab es gestern auch gemacht! Mit dieser DNS kannst du auch andere Online funktionen wieder nutzen! Verrückt aber klappt!! schau dir sonst ein Youtube Video an, tippe einfach zb Pokémon Platin bzw gen 4 events nachholen ein dann dürfte es schon kommen ;) LG

Soljaaa  06.04.2020, 15:10
@bbbeennn

Bei mir funktioniert alles, kann mich auch verbinden aber wenn ich dann auf Geheimgeschehen gehe und Geschenk empfange aus Nintendo WFC bleibt das spiel nach 6 sekunden c.a hängen, was kann ich tun?

~Man muss auf dem Nintendo dass datum wann das event war einstellen. Danach gibst du den code ein ich weiß nur das es ein code bei Movie regigas gibt

Woher ich das weiß:Recherche