Poesie Spruch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebe glücklich, lebe froh, wie der Mops im Bohnenstroh.

Nie verlerne so zu lachen, wie du jetzt lachst, froh und frei, denn ein Leben ohne Lachen ist ein Frühling ohne Mai.

Hab Sonne im Herzen, dann komme, was mag, dann leuchtet voll Licht dir der dunkelste Tag.

Veilchen blühn am Wegesrand, Vergissmeinicht am Bach, und wenn du einmal traurig bist, dann denk an mich und lach.

Wenn du einst in vielen Jahren, dieses Büchlein nimmst zur Hand, denk daran wie froh wir waren, als wir Kinder noch genannt.

Drei Engel sollen dich begleiten in deiner ganzen Lebenszeit, und die drei Engel die ich meine, sind: Liebe, Glück, Zufriedenheit

Ein Häuschen aus Zucker, aus Zimt sei die Tür, die Hecke aus Bratwurst, das wünsche ich dir.

Lerne, liebe, leiste was! Dann haste, kannste, biste was. Ich wünsch dir so viel Glück im Leben, wie Tropfen die vom Himmel regnen.

Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug genug für den, der kommen mag

-- Es ist nicht leicht das Leben zu verstehn, nicht leicht den richtigen Weg zu gehn. Doch eines find ich total schön, dass es Freunde gibt, die mich verstehn.

-- Wenn eine Persönlichkeit mich fesselt, wird jede Form des Ausdrucks an ihr zum Genuss.

-- Wer nach aussen schaut, träumt; wer nach innen schaut, wacht auf.

-- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

-- Die schönsten Dinge im Leben kann man weder sehen noch anfassen, man muss sie im Herzen spüren.

-- Kilometer entfernen zwar die Gesichter, aber keine Gedanken …

-- Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt.

-- Hast du Kummer, Hast du Sorgen, Soll ich dir mein Lächeln borgen? Macht’s dich happy, Bringt’s dir Glück? Gib’s mir irgendwann zurück.

-- Wenn du einst in deinem Leben Fest auf einen Menschen baust, geh’ mit Vorsicht ihm entgegen, eh du dich ihm anvertraust! Schau ihm lang und fest in die Augen, ob auch offen ist sein Blick, denn des Menschen Worte trügen, doch das Auge kann es nicht!

-- Das größte Glück auf dieser Welt Ist nicht das Konto mit viel Geld. Das größte Glück, ich will’s dir nennen, ist einen Menschen wie dich zu kennen!

Für wen soll es denn sein?