Podiumsdiskussion im Erdkunde Unterricht, Wir sind Moderatoren und wissen nicht welche Fragen wir unseren Forschern zum dem Thema Gentechnik stellen sollen?

2 Antworten

Das Offensichtliche wäre, über die Vorteile, die die Sache bringen soll zu diskutieren und dann natürlich umgekehrt über die Nachteile. Folgefragen ergeben sich dann von selbst.

Zeynep69351
Fragesteller

Vielen Dank!

Hi, folgende Fragen könntet ihr stellen:

  • Welche Vorteile sehen Sie in der Anwendung von Gentechnik?
  • Welche Bedenken haben Sie auf die Auswirkungen von Gentechnik?
  • Welche ethischen und sozialen Fragen ergeben sich aus der Anwendung von Gentechnik?
  • Wie können wir sicherstellen, dass Gentechnik verantwortungsvoll und transparent eingesetzt wird?
  • Gibt es Kompromissmöglichkeiten oder Mittelwege, um die Vorteile der Gentechnik zu nutzen und gleichzeitig Risiken zu minimieren?

Liebe Grüße und viel Erfolg!