Pneumatik?

2 Antworten

die fragen kann ich dir beantworten, will ich aber nicht. wir brauchen nicht noch mehr ingineure und facharbeiter, die nichts anderes können, als andere für sich denken zu lassen.

ich kann dir aber gerne helfen.

für die ersten beiden aufgaben muss man eigendlich nur wissen, dass ein bar einem dekanewton pro cm² entspricht. also 10 Ncm²

nummer 3 ist eine einfache prozentrechnung.

wenn der druck am zylinder 15% niedriger ist, als im verdichter, dann heißt das, dass er 85% des drucks im verdichter beträgt.

nun ist ja eine vorgabe gemacht worden, wie groß der druck im zylinder zu sein hat. also ist der solldruck 100/85 dessen, was im zylinder herscht.

du siehst, eigendlich ganz einfach.

lg, anna

Txp100
Fragesteller

Es hat mit nichts zutun ich hab nur eine wette mit meinem Lehrer eingegangen der meinte ich könnte sowas nicht lösen und ich meinte schon mit google und er meinte jaja versuch mal bin klasse 9

Txp100
Fragesteller

Wäre sehr nett von dir Anna wenn du mir da weiterhelfen könntest und frag nicht wie mein Physik Lehrer auf so welche Aufgaben gekommen ist lg

Peppie85  22.10.2021, 07:13
@Txp100

ich habe dir doch bereits weitergeholfen. jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie man es bis zur 9. klasse schaffen kann, ohne rechnen zu können.

nehmen wir das ding mit dem verlust. du teilst einfach deine 6 bar und teilst sie durch 85. nimmst sie mit 100 mal und schon hast du den druck, der im verdichter herschen muss.

oder das andere ding. wenn im zylinder 4,5 bar, also 45 N/cm² gemesen werden, und davon auszugehen ist, dass das messgerät der athospähre mit einem bar, also 10 N/cm² ausgesezt. wie groß muss also der absolute druck sein, damit der druck im zylinder 45 N/cm² HÖHER sein kann, als außenrum?

kleiner tipp: es ist eine addition.

lg, anna

PS: noch ein tipp: wette nur mit dem lehrer, wenn du a.) bereit bist, die schulden einzlösen oder b.) mit sicherheit weißt, dass du mehr auf dem kasten hast als er.

Diese Plattform ist nicht dazu gedacht , Dir hier Deine kompletten Hausaufgaben zu lösen . 😞

Frage lieber , was Du in einigen Punkten konkret nicht verstehst für Deine eigenen Lösungsansätze .

Txp100
Fragesteller

Hi es ging um eine wette mit dem Physik Lehrer eine Hausaufgabe ist es nicht er meinte zur mir diese Aufgaben wirst du nicht schaffen ich meinte mit google schon und er jaja versuch mal bin zurzeit in der 9 Klasse also wäre schon echt komisch so welche Aufgaben als Hausaufgaben zu bekommen in der schule oder nicht? LG