pneumatik 5/2 ventil?

1 Antwort

Ein monostabiles Ventil springt, wenn es nicht betätigt wird, in die Ausgangsstellung zurück. Ein bistabile Ventil muss für jeden Stellungswechsel betätigt werden.

  • monostabil: auf einer (mono) Seite feststehend
  • bistabil: auf zwei (bi) Seiten feststehend

Pneumatik im Alltag

Ich muss in der Schule ein Projekt machen, und unter anderem auch etwas über Pneumatik. Dazu brauche ich ein Beispiel, andem ich die Pneumatik erklären kann. Doch wo gibt es im Alltag Pneumatik? (Etwas was man gut Fotografieren kann)

...zur Frage

unterschied Pneumatik und elektro Pneumatik

hi,wollte fragen was der unterschied zwischen reiner pneumatik und elektro pneumatik ist.Stimmt es das der unterschied sehr gering ist und nur bei elektro pneumatik die ventile per magnet (Elektro) gesteuert werden und sonst das prenzip gleich ist.Danke im vorraus.

...zur Frage

Kaffeemaschine/-vollautomat - (Überdruck-)Ventil kaufen?

Hallo,

würde gerne für meinen Kaffeevollautomaten folgendes (Überdruck-)Ventil (falls man es so nennt) kaufen, finde jedoch nirgends ein passendes. Kann mir jemand sagen, wo man ein Funktionsgleiches finden kann? Wenn möglich mit Link.

Danke :)

...zur Frage

Pneumatik Zylinder Anwendung

Hey Leute, hab eine Frage und zwar: Könnt ihr mir Anwendungsbereiche von einem einfachwirkendem Pneumatik-Zylinder und einem doppeltwirkenden-Zylinder sagen? Wäre euch wirklich dankbar. :) Vll so ca. 3-4 Bereiche. MfG Florian

...zur Frage

Pneumatikmagnetventil auch mit Wasser?

Ich suche ein Magnetventil wie hier: http://www.ebay.de/itm/Druckluft-Magnetventil-elektrisch-6-12V-Mini-Ventil-Modellbau-Pneumatik-/161116858258

Gedacht ist es für Luft, aber kann ich auch es teoretisch mit Wasser benutzen?

...zur Frage

Warum funktioniert beim Handdampfreiniger Melissa oben das Ventil nicht mehr?

Ich wollte das Ventil öffnen umd wieder neues Wasser nachfüllen zu können . Es funktioniert aber nicht . nicht links , nicht rechts , nicht mit runterdrücken . Was muss ich da machen ? Wahrscheinlich ist es ganz einfach , ich will es nicht zur Reparatur bringen . Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?