Gibt es ein solches Ventil?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich richtig gegoogelt habe, dann sind auf so einer CO2-Patrone ~60 bar. Das ist nicht gerade der übliche Pneumatikdruckbereich.

Es gibt in der Hydraulik Sitzventile, auch mit Taststift, die sowas könnten, die dürften auch für CO2 dicht genug sein. Allerdings deutlich größer als das, was Du Dir vorstellst: https://downloads.hawe.com/7/3/D7300-de.pdf

Vermutlich auch zu teuer für ein "Bastelprojekt".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit mehr als 25 Jahren im Umfeld der Hydraulik tätig
Blacky1996
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Hab auch schon nach Magnetventilen geschaut, leider sind auch die bei weitem nicht auf mehr als 10bar ausgelegt. Ich werde mir etwas anderes überlegen müssen.