KFR-Ventil und Kugelhahn unterschied?

1 Antwort

Ein KFR-Ventil ist ein kombiniertes Freistromventil mit Rückflussverhinderer.

Kugelhähne sind Armaturen mit einer durchbohrten Kugel als Absperrkörper und werden, vor allem bei größeren Leitungsdurchmessern, auch als Kugelschieber bezeichnet.

EvolutionPrxnce
Fragesteller

Danke, ich habe am Dienstag Abschlussprüfung Teil1 und ich habe das gefühl sowas kommt dran
ist da nicht auch was damit dass kugelhähne schnellschließer sind ?

und dass beim KFR-Hahn wie gesagt ein RV drin ist?

könnte ich diese beiden genannten punkte so reinschreiben oder angeben wenn sie drankommen