Plotsquared klappt bei mir nicht mehr, warum?

2 Antworten

Moin,

hast du deine JAVA Version durch ein Update geändert? Plotsquared kann JAVA nicht aufrufen:

java.lang.NullPointerException: Cannot invoke "javax.script.ScriptEngine.eval(String)" because "this.engine" is null

Überprüfe mal deine JAVA Version, evtl. ist die höher als JAVA 8 und plotsquared kommt damit nicht zurecht.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:Recherche
JoMeiDev
Fragesteller

Ja ich benutze Java 15 aber ich habe die nicht verändert, außerdem hat PlotSquared immer geklappt, bis zum Nächsten Restart.

katzebiggi  28.06.2021, 15:51
@JoMeiDev

Solange der Server nicht neu gestartet wird, sucht das Pöugin nicht nach einer Java Version, aber beim nächsten Neustart reagiert das Plugin und sucht nach der alten Version.

JoMeiDev
Fragesteller
@katzebiggi

ok, hab jetzt Java 8 drauf gemacht, Problem: Server startet nicht mehr, denke mal, da der Ram zu knapp ist... (2GB) 99/100% Ram wurden kurz vor dem Crash genutzt