Plötzliche Sehschwäche durch Stress?

3 Antworten

hast du zu wenig getrunken, gegessen kann auch am Kreislauf liegen. Wenn dass öfter passiert, lass dich mal checken vom Arzt.

bei mir lag es an einer Sehschwäche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat sich auch einfach nur deine Sehstärke verschlechtert?

Ich würde dir empfehlen, einen Augenarzt zu besuchen.

sabrina061296
Fragesteller

Naja von jetzt auf gleich?

Heute mittag war noch alles okay, das fing ja vor ca. Einer Stunde erst an

verreisterNutzer  30.06.2020, 16:33
@verreisterNutzer

Sonst könnte es sich um eine Stressbedingte Sehstörung handeln.

Fällt die das lesen schwer? Siehst du Farben verschwommen?

Das könnten die ersten Anzeichen sein.

Stress kann dem ganzen Körper, aber vor allem auch den Augen schaden. Plötzlich trübt ein dunkler Fleck das Gesichtsfeld, die Umgebung erscheint verzerrt, Farben werden nicht mehr richtig wahrgenommen und das Lesen fällt schwer – dies alles können Anzeichen für stressbedingte Sehstörungen sein.

Sehstörungen durch Stress | CARE Vision Blog

Mamue1968  30.06.2020, 16:31

Kann die Psyche auf die Augen schlagen?

Blind vor Stress: Wie eine psychische Belastung zu Sehstörungen führen kann. Psychische Belastungen können zu Sehstörungen führen. ... „Das ist mir ein Dorn im Auge“ oder „Er war blind vor Wund“: Redewendungen wie diese sprechen dafür, dass es eine Verbindung zwischen Auge, Sehvermögen und Psyche gibt.

Leben und Wissen: Blind vor Stress: Wie eine psychische Belastung ...