Plötzlich 100% CPU Auslastung?

2 Antworten

klingt nach entweder nem virus oder ner punktuellen Überhitzung der cpu wegen schlechter paste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

seaemkay
Fragesteller

ich wünschte es wären viren die waren immer lustig + paste ist recht neu / 63 grad zurzeit

Naja 44 Tabs offen in Chrome, macht schon einiges aus. Schließ das Mal.

Schau Mal wie warm die CPU ist.(zb mit Core temp)

Lg

seaemkay
Fragesteller

das ist es ja nicht es ist wie gesagt immer das Prgramm im Vordergrund mit der hohen cpu auslastung + 63 grad nur das offen wie im bild

Ginpanse  12.04.2023, 16:04

100 tabs in chrome verbrauchen 2,8 GB. er hat 32GB. denk mal nach.

seaemkay
Fragesteller
@Ginpanse

chrome kann manchmal schon verrückt sein mit ressourcen

Usj89  12.04.2023, 16:05
@Ginpanse

Da steht 53% CPU Auslastung durch Chrome... Hier war nie die Rede von RAM.

Ginpanse  12.04.2023, 16:06
@Usj89

Du hast die Bedeutung von RAM nicht verstanden. :(

Ginpanse  12.04.2023, 16:07
@seaemkay

ne. nicht ansatzweise. vor 10 jahren als 4gb ram high end waren ja. Leider hat sich dieses Meme bis heute hingezogen und wird gerne von kids ohne jegliches KnowHow benutzt.

Usj89  12.04.2023, 16:07
@Ginpanse

Ja wenn du das sagst.

Ich schau nachher nochmal vorbei. Bin gespannt ob du das Problem gelöst hast

seaemkay
Fragesteller
@Usj89

es ist wahrschenlich schwierig zu lösen weil es vermutlich ein problem ist das jeder kennen müsste aber was nicht oft genug auftritt

seaemkay
Fragesteller
@Ginpanse

der lil bro benutzt internet explorer