Playstation5 1216A Lüfter?

1 Antwort

Hey vermutlich sitzt der Ansaugtrakt zu...

Meiner (PS4) sah zb so aus:

Bild zum Beitrag

Da geht keine kühlende Luft mehr durch, demensprechend dreht der Lüfter schneller, weil die Hardware zu heiß wird.

Da hilft nur komplett öffnen und reinigen:

Bild zum Beitrag

Als letztes noch neue Wärmeleitpaste auf den Chip und wieder zusammen bauen...

Alles von außen bringt leider nicht viel. (siehst ja wie zugestaubt es im inneren zugehen kann)

Wie alt ist die 5 denn?

LG

 - (Sony, PlayStation 5)  - (Sony, PlayStation 5)

Boy63
Fragesteller

Danke für dein Feedback!

Die PS5 habe ich heute den 12.1.23 erhalten.

ich muss gestehen das ich über mehrere Stunden einige Spiele Runtergeladen habe, auch als die Konsole im Standby war oder auch während ich gespielt habe. dies über Mehrere Stunden, sodass die Konsole nicht aus war.

Meinst du, es liegt eventuell daran?

Usj89  12.01.2023, 21:27
@Boy63

Achso nagelneu? Dachte vlt ne gebrauchte. Ne dann werden das die normalen Geräusche sein, gehe ich von aus. Disk Version (mit CD eingelegt) erzeugt auch gerne solche lauten Geräusche.

Boy63
Fragesteller
@Usj89

Genau die ist noch Neu. Ich habe die spiele als Digitale Version, obwohl ich eine Disk Version habe. Im Hauptmenü alles leise. Sobald ich Z.b Fifa an mache, arbeitet der Lüfter lauter.

Usj89  12.01.2023, 22:36
@Boy63

Steht die ps5 auf dem Ständer und das offen (also zb nicht in einem geschlossenen Regal). Sonst fällt mir dazu auch nicht viel mehr rein. Sorry

Boy63
Fragesteller
@Usj89

Die Ps5 ist auf dem Ständer hat und hat genug Platz. Ich füge hier einen Link zu meinem Video auf Youtube ein, wo du dir das anschauen kannst und weißt was ich meine, ob es normal ist.

https://youtu.be/-IYp3YsGyD0

Usj89  13.01.2023, 12:05
@Boy63

klingt mehr als normal... Wenn die APU arbeitet, entsteht nunmal Abwärme. Die muss iwie abgeführt werden - dafür ist der Lüfter schließlich da

Boy63
Fragesteller
@Usj89

Also ist es tatsächlich normal das sobald ich das Spiel starte, der Lüfter auch direkt etwas mehr arbeitet.

Usj89  13.01.2023, 21:05
@Boy63

ja denn da beginnt die APU zu rechnen und wird auch direkt 5 - 15° innerhalb ner halben Sek wärmer