Playstation spiel mit Cd?

2 Antworten

Meines Wissens geht das nicht.

Das Spiel von CD prüft gar nicht erst, ob es dasselbe Spiel digital im Store zu kaufen gibt und du das dann auch besitzt. Da wird zwecks Kopierschutz lediglich geprüft, ob die korrekte CD drin liegt.

Beim digital erworbenen Spiel aus dem Store dürfte das ebenso sein. Das prüft als Kopierschutz, ob zu deinem Account online eine Berechtigung für dieses Spiel vorliegt. Eine Prüfung, ob vielleicht eine CD zu diesem Spiel im Laufwerk liegt, wurde bestimmt nicht einprogrammiert.

Verkauf die CD Version und fertig. Warum so umständlich?

Ob du jetzt die Disc Version spielst oder die digitale, eine von beiden hast du dir dann umsonst gekauft, also für'n Ar...

Somit würde ich die Disc Version verkaufen, dann hast wenigstens wieder nen Großteil des kaufpreises wieder rein und hast das Geld nicht zum Fenster raus geworfen

Gammer0303
Fragesteller

Will aber nur disc verwenden 🤣