Playstation Controller reagiert nicht mehr?

2 Antworten

Lag er auf einer warmen Stelle?

Die Kontaktstelle ist nur geklebt und löst sich leider relativ schnell, wenn er warm wird. Da die Konaktstelle relativ nah am PS Knopf sitzt, kann es sein dass sich die Kontaktstellen durch den Druck kurz berühren und hierdurch die Funktion gegeben ist. Sollte dies nun der Fall sein, muss der Kontroller aufgemacht werden, da es neu geklebt werden muss.

Alternativ versuche es mal mit einem Reset. Auf der Rückseite ist ein kleines Loch. Drücke hier mit einer Nadel circa 10 Sekunden und synchronisieren danach den Kontroller neu mit der Konsole.

joshiw
Fragesteller

Ich habe ca. Millionen mal resettet, er geht zwar an aber es kommt nichts mehr wenn ich einen Knopf drücke.. er verbindet sich auch aber es passiert keine Reaktion. Nur noch wenn ich die PS-Taste drücke für 5sekundnen kommt das Auschalten Menü, aber ich kann weder was drücken noch irgendwas machen.

Keine Ahnung was ich machen soll

Fechnis  26.12.2015, 01:42

In dem Fall wird die Kontaktstelle sich gelöst haben. Zur Reperatur finden sich viele Videos auf Youtube. Für normal hast du das bis in 15-20 geschafft. Viel Erfolg

Mach mal ein Reset. Hinten am Controller ist ein kleines Loch, da steckst du eine Nadel rein und hälst sie 10 Sekunden. Dann wird der Controller resettet und du kannst ihn wieder richtig verwenden.

LG