PlayStation 5 mit welchem Monitor?

2 Antworten

Für 300€ ist es schwer einen guten 4K Monitor mit 120Hz/144Hz zu finden, wenn man darüber die 4K 120Hz auch nutzen will muss dieser auch einen HDMI 2.1 Anschluss für die PS5 haben, ansonsten geht nur 4K 60Hz oder 1080p 120Hz über HDMI.

Da bekommst du rein von der Qualität bessere FHD Monitore mit 144Hz

wattenmatten
Fragesteller

Also wäre es sinnvoll eine FullHD anzuschaffen ?

HappyPhilXD  27.10.2021, 05:33
@wattenmatten

Da du mit HDMI 2.0 sowieso kein 4K 120Hz auf der PS5 nutzen kannst, ja. Lieber einen mit ordentlich Helligkeit, gutem Kontrast und Farbraumabdeckung.

Es gibt ein paar Monitore die für Series X und PS5 gemacht wurden, mit HDMI 2.1 und den ganzen unterstützten Features, aber die kosten über 1.000€ soweit ich sehen konnte.

Daher empfiehlt sich eher ein TV. TVs mit 4K 120Hz, HDMI 2.1 etc. kann man schon unter 800€ bekommen.

Kommt halt drauf an was du so darauf zocken willst. Wenn du eher Story Games mit guter Grafik zocken willst: 4k 60hz

Wenn du mehr so Esport Titel zockst zb Warzone etc. dann FHD 120/144hz.

4k mit 120 hz kriegt man glaub ich nicht für unter 300 €... Wenn doch sag mir Bescheid haha