Playstation 1? Wo kommt das hin?

3 Antworten

Hast keinen AV-Anschluss da, kannst das Kabel jedoch in den grünen Anschluss stecken. Dann ist das Bild aber nur Monochrom.

Rot und Weiß sind für Audio, die kommen logischerweise bei L und R rein.

ANDRE1990K
Fragesteller

Ich benutze seit Jahren einen originalen Skart Adapter der PS1 problem habe eine ps2 und möchte nicht immer umstecken

rot+weiß sind die Audiokanäle "rechts" bzw. "links" - liegen auf dem Bild direkt nebeneinander.

Gelb ist idR das VideoSignal, welchem Anschluss das hier auf dem Bild entspricht vermag ich nicht zu erraten.

Du hast am Fernseher einen Composite Anschluss und an deiner PS1 einen AV-Ausgang. Du wirst also einen Converter von AV -> Composite brauchen.

https://www.amazon.ca/SPECIALTY-AV-Component-Composite-AV-Converter/dp/B00T0UYLGK

So wie hier, nur in die andere Richtung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
ANDRE1990K
Fragesteller

Benutze seit Jahren einen originalen Scart Adapter problem ich habe auch eine ps2 usw und will nicht immer umstellen

Pialesb29  23.08.2021, 17:23
@ANDRE1990K

Wenn du auch ne PS2 hast macht es gar keinen Sinn die Ps1 noch zu benutzen so gut wie alle Ps1 Spiele Laufen auf der 2