Playmobiel oder Lego?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub kaum, dass das was ausmacht. Warum auch sollten Technic-Modelle die Kreativität fordern, wenn man sowieso alles nach Anleitung aufbaut?

Ich hatte beides, Lego und Playmobil und ich hab an beides schöne Erinnerungen, hab mit beidem gern gespielt und darauf kommts am Ende an. Dass man als Kind Freude dran hat

Es heißt Playmobil nicht Playmobiel. ;)

Aber ich glaube eher nicht, dass das einen großen Einfluss auf die Intelligenz hat.

Ob es einen Einfluss auf die Intelligenz hat weiß ich nicht, aber ich schätze Lego fördert die Kreativität stärker als Playmobil. Eine Playmobil Burg ist halt eine Playmobil Burg, aber eine Lego Burg kann man in alles mögliche umbauen.

Dann müssten ja die Minecraft Spieler allesamt Überflieger sein ;) :D :D

ähm... nein.

Auf jeden Fall “Playmobiel“