Bin ich komisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kind im Grundschul-Alter und Anfang meiner Realschulzeit hatte ich diese original 1983ger He-man Figuren von Masters of the Universe. Damit hatte ich einen gewissen Zeitraum gespielt. Danach verschwanden sie für LAAAANGE Zeit in die Spiele-Kiste.

Nach vielen Jahren glaubte ich, daß diese Figuren nicht mehr produziert werden. Und Masters verschwanden dann auch aus meinem Gehirn.

Jahrzehnte später entdeckte ich über das Internet (Ebay), das diese Figuren weiterentwickelt wurden. Diese Figuren sehen sogar richtig menschlich wie in der Zeichentrickserie aus.

Mein Puls wurde schneller, und mein Herz klopfte wie das Herz eines Kindes.

Diese Figur und diese andere Figur muss ich haben. Wie die in der Zeichentrickserie. Echt,...wie im Cartoon 😍❤🔥😍

Und den Soundtrack auf CD musste ich mir auch kaufen.

Nun habe ich in meiner Wohnzimmer Vitrine eine Galerie mit den wichtigsten Charakteren aus der Zeichentrickserie.

Ich bin zwar schon 46 Jahre alt, aber diese tollen Figuren schmücken meine Vitrine.

Ich bin ein echter Fan davon🙃

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Hobby, Lego)  - (Psychologie, Hobby, Lego)
October2011  02.01.2022, 05:21

Eine schöne Sammlung.

OLDO1975  03.01.2022, 21:43

Dankeschön für Deinen Stern⭐

Frohes neues ^^
ist doch völlig normal, was soll daran komisch sein? Du bist eben, genauso wie ich, ein sehr nostalgischer Mensch zumindest laut dem was du da geschrieben hast. Ich vermisse manchmal auch die alten Zeiten. Bei mir war es zum Beispiel Pokemon blau auf dem Gameboy Advance sp. Den habe ich mir letztens aus dem Keller rausgeholt und spiele mittlerweile wieder Gameboy Spiele😄. Also zu deiner Frage: Alles normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin

Ich selber habe das auch schon erlebt. Ich bin zwar noch lange nicht 25, aber 18. Man hatte mir auch Lego geschenkt und ich habe es sehr gerne zusammengebaut. Heutzutage wird alles gesammelt. Wirklich ALLES. Und wenn man selber daran Spaß hat, wieso nicht?. Mittlerweile gibt es ja schon richtige Sammlermodelle von Lego und auch echt krasse Sammler. Kannst ja mal auf Youtube gucken. Ich denke es wird erst komisch wenn du damit anfängst zu spielen wie ein Kind. Aber ich denke dein Zusammengebautes Modell steht irgendwo auf einem Regal und ist schön anzusehen ;)

Hä wieso sollte das komisch sein, es gibt durchaus erwachsene die das Hobby ausleben. Erst richtig cool finde ich es, wenn Leute Customer biome, Models bauen. Da erkennt man erst richtig wie Lego bei manchen die Kreativität auf ein ganz neues Level setzt.
LG

exii753
Fragesteller

Nicht an sich das Hobby, sondern dieses direkte 'Ich brauch das' Gefühl schwer zu erklären auch neu für mich :D

nein, ich finds cool solche hobbys zu haben, bzw dinge wieder zu entdecken die man vielleicht als kind sehr gemocht hat. und lego ist ja auch definitiv nicht nur für kinder :)