Playlisten von Amazon Musik zu Spotify überspielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das geht auf jeden Fall! Du musst deine Playlists nicht alle einzeln neu anlegen. Es gibt ein paar ziemlich praktische Tools wie Soundiiz, TuneMyMusic oder FreeYourMusic, mit denen du deine Playlists ganz easy von Amazon Music zu Spotify rüberziehen kannst. Das funktioniert so: Du gehst einfach auf die Webseite von einem dieser Tools, erstellst dir einen Account und verbindest sowohl dein Amazon Music- als auch dein Spotify-Konto. Dann kannst du auswählen, welche Playlists du übertragen willst, und mit ein paar Klicks läuft das Ganze automatisch ab.

Kleiner Hinweis: Es kann passieren, dass nicht alle Songs 1:1 übertragen werden, weil manche Titel auf Spotify vielleicht nicht verfügbar sind oder anders heißen. Die Tools zeigen dir aber meistens an, welche Songs fehlen oder nicht übernommen werden konnten. Für ein paar Playlists ist das Ganze oft kostenlos, aber wenn du viele Listen übertragen oder automatische Updates haben willst, brauchst du meistens ein Abo. Außerdem musst du den Diensten Zugriff auf deine Konten geben, damit das überhaupt klappt – die Anbieter sind aber bekannt und werden von vielen genutzt, also brauchst du dir da normalerweise keine Sorgen machen.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Umzug deiner Playlists und ein entspanntes Wochenende!

Enie2010 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 15:57

Wow Das ging ja schnell!!! Tausend Dank für die ausführliche Hilfe!!! Du hast mich gerettet! Danke danke danke 🫶

junoh  06.06.2025, 16:28
@Enie2010

Gerne, freut mich, dass ich helfen konnte.

Geht nicht ich habe auch beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musik ist mein Leben