Plattenspieler Antriebsrad quietscht was kann man machen?

3 Antworten

Auseinandernehmen, alle beweglichen Teile säubern und das Gegenlager der Motorwelle mit etwas Vaseline schmieren. Auf keinen Fall darf dabei Fett auf den Gummiantrieb gelangen.

Kriechöl und sonstiger Sche... gehört hier nicht hin. Der Mist verteilt sich überall und löst die Gummiteile auf.

Am Öl kann es nicht liegen, denn es ist ja keines dran ^^

W40

deadtrain
Fragesteller

W40= WD40? Falls ja kann man das einfach dransprühen? Nicht das ich noch was schlimmer mache

DerBlogga  11.01.2018, 18:59

Na nee, einfach dransprühen nun auch nicht. Prüfe zuerst, wo genau es herkommt und dann kannst Du ein Nähmaschinenöl nehmen und die Stelle exakt dort benetzen. Bloß nicht wild rumsprühen!

DerBlogga  11.01.2018, 18:59

Auf keinsten das Antriebsrad mit Öl einsauen!

WD40 is immer gut...!