platine abgebrochen was kann ich da machen

von unten  - (Strom, abbrechen, Platine) von oben  - (Strom, abbrechen, Platine)

4 Antworten

so wie sich mir das darstellt, ist nur die ecke der Platine abgebrochen. da sind offenbar keine Leiterbahnen vorhanden. mit etwas sekundenkleber geht das recht gut.

lg, Anna

Leider sieht man nicht ob eine Leiterbahn beschädigt ist, in diesem Fall müsste man probieren es behelfsmäßig zu löten.Klar kann man es mit zusammenkleben probieren.

nein ist nichts ist aber ziemlich kanpp

0

Schwierig, weil nicht deutlich zu sehen: Es sieht aus, als wäre auch am Rand der Platte ein Leiter. Der ist aus Metalll - guck mal ganz genau hin - und da soll Strom fließen. Wenn du es klebst, fließt kein Strom; Kleber wirkt isolierend. Sollte also nur Plastik zu finden sein, kannst du kleben. Aber guck gut hin, die Platinen werden in Multilayertechnik gefertigt, das heißt, die stromführenden Teile sind wie Tortenschichten in die Leiterplatte eingebettet.

nein ist nichts aber 1 cm daneben ist schon was

0

der komplexität der Schaltung nach sieht es nicht wie eine Multilayerplatine aus.

0

Sachen los werden?

Hallo,

ich habe meine Sachen aussortiert(Bücher,Spiele, Kleidung, etc.)und würde sie gerne abgeben. Um sie in den Müll zu schmeißen sind sie jedoch zu schade. Hat jemand eine Idee wie ich sie abgeben kann. Wie läuft das auf Ebay? Wie kann man das sonst noch machen? Wo könnte man sie vielelicht spenden?

...zur Frage

Kondensator! Aber welcher?

Hey Leute,

hab einen defekten Verstärker. Der Fehler ist recht einfach zu finden. Eine kleine Platine, auf der vier Kondensatoren verbaut sind, ist "abgebrannt".

Auf den Überresten der Kondensatoren lässt sich die Zahl 104 noch ablesen und ein Pfeil. Der Pfeil ist nach links gerichtet, wenn man von vorne auf das Bauteil blickt.

Die 104 steht wohl für 100nF, das habe ich bereits herausgegoogelt.

An der Platine liegt AC mit ca. 100V an. Leider finde ich bei Conrad.de keinen 100% passenden Kondensator. Kann mir jemand weiterhelfen?

Achja die Kondensatoren sind blau, falls das was zu sagen hat. Die Pins sind ca. 3-4mm auseinander.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Knopf vom Ofen/Herd abgebrochen

Hallo,

Ich habe einen bosh 32 ps 50. Heute ist mir leider der Drehknopf zum Einstellen der Hitze des Ofens abgebrochen. Er kann auch nicht irgendwie rein gedrückt werden um ihn weiter zu verwenden. Ich war beim Fachmarkt: PREIS 25€; für einem Knopf! Kennt jemand eine Seite auf der Ersatzteile günstig verkauft werden? Kann auch gerne aus China kommen und gefälscht sein :D

...zur Frage

Wo finde ich Ersatzteile für Wagenheber?

Hallo, ich suche ein ersatzteil für einen RANGIER- Wagenheber, dessen Namen ich leider nicht kenne. Versuche an der Stelle mal eine Beschreibung (habe gerade kein Foto zu Hand). Die Hebelstange kommt in eine Hülse am Wagenheber, dann kann man hochpumpen. Diese Hülse ist mit einer Art Ring verbunden, der wiederrum den Bolzen hochziehen kann. Drückt man dann, wird der Bolzen nach unten geschoben und dadurch hebt sich der Heber erst. So. Und dieser Verbindungsring-Dingens ist bei mir gerissen. Dadurch könnte ich jetzt zwar immernoch rein mechanisch den Bolzen wieder reindrücken, aber raus bekomme ich hin nicht mehr. Habe keine Verbindung mehr zu ziehen. Der Hebel mit Hülse sind quasi lose, (bis auf die Verschraubung generell).

Schade, ich rechne langsam mit einem Neukauf, obwohl er wagenhebr einwandfrei funktioniert.

Danke Euch!

...zur Frage

Zahlt es sich noch aus, diese Platine zu reparieren indem man einen neuen Transistor einlötet?

Hey.

Mama wollte heute Wäsche waschen. Sie hat die Waschmaschine (ist ja eigentlich ein Waschtrockner - Indesit WIDL126) eingesteckt und es gab einen Knall (ohne Rauch). Die Maschine hat vorher immer einwandfrei gewaschen.

Ich hab dann unten beim Steuergerät die Verkleidung runter gegeben und hab auch gesehen, dass sich ein Transistor aufgelöst hat. Siehe fotos

Wie gesagt, stellt sich die Frage, ob sich das Wechseln des Transistors auszahlt? Löten kann ich und haben auch das Werkzeug daheim.

Soll ich auch wieder diesen Transistor in neu einbauen? Wo bekommt man sowas?

Fotos sind dabei

...zur Frage

Deckel abgebrochen, wie retten?

Ich habe einer Freundin zum Geburtstag u.a. deses "I love...Strawberry & Cream" Duschgel von Douglas zum Geburtstag gekauft. Jetzt ist mir blöderweise die Flasche runtergefallen und der Deckel ist kaputt gebrochen, sodass man ihn nur noch wieder lose aufsetzen kann. Jemand eine Idee wie man das noch retten kann? Habe nämlich keine Lust nur deswegen eine neue zu kaufen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?