Epoxidharz/Holz Herz gebrochen? Reparatur möglich?

4 Antworten

Leim für das Holz und es gibt Kleber für Harz (zweiteilig Set bei Baumarkt, gibt es bestimmt auch einteilig) gibt es beim Baumarkt alles und Internet, du kannst auch bei Epoxidharz Seiten nachfragen die helfen da auch gerne.

So dass man es danach garnicht sieht, dass es kaputt war, wird leider nicht möglich sein denke ich. Also ich würde die holzstellen mit Leim kleben und etwas von dem epoxidharz an die anderen Stellen (damit habe ich allerdings noch nie gearbeitet muss ich dazu sagen). Dann am Ende nochmal ordentlich drüberschleifen. Wenn bei dem Holz ein kleiner Spalt zu sehen bleibt, dann etwas Leim an die Stelle oben drauf, verschmieren (muss nicht viel sein) und dann von Hand etwas drüberschleifen so dass der Staub mit dem Leim den Spalt schließt. Sieht zwar auch nicht 100% perfekt aus, aber etwas besser.

Hoffe, es wird was. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehender Maurer und Bauingenieur

Einfach secundenkleber nehmen oder mit etwas Epoxidharz wieder zusammen kleben

Die Holzteile mit Leim einschmieren. Das Plastikteil mit Gel-Sekundenkleber.