Plastikplanen in Natur?
Hallo, ich habe mal eine Frage:
Ich habe nämlich in einem, ich glaube naturschutzgebiet, überall drumherum Planen von vielleicht Bauern gefunden. Diese sind sogar unter der Erde und manche sind auf großen Bergen absichtlich unter Erde zugeschüttet worden... Jetzt wäre meine Frage was ich da tun kann. Denn diese Planen sind so groß, dass ich die kann ich nicht alles alleine selber wegtun kann und die zerreißen momentan in 1000 kleine Stücke und fliegen alle in die Natur in die Wiese und in den See.
Außerdem habe ich an einem anliegenden Fluss sehr viele zerstörte Heuballplanen gefunden.
Wie gehe ich da vor?
Leider knapp nicht im Naturschutzgebiet.
3 Antworten
Erstmal solltest du alle deine "ich glaube" und "vielleichts" aus deinen Texten raus bringen.
Schaffe Klarheit. Nicht nur grammatikalisch sondern auch fachlich!
Also glaub nicht nur dass es sich vielleicht um ein Naturschutzgebiet handelt und der Müll vielleicht von diesem oder jenem Menschen zurückgelassen wurde sondern informier dich um was es sich hier tatsächlich handelt und ob hier überhaupt irgendein Verstoß gegen irgendwas vorliegt.
Ja, ich hab nicht gesehen, wie ein Bauer die da hingelegt hat. Aber ist das so wichtig? Die liegen ja schon seit 2/3 Jahren da und gehen in dem Boden langsam unter...
Ich mein damit, dass du rausfinden sollst, wem das Land da gehört. "Der Bauer" ist ja eine Person mit Namen, Betrieb, Haftung und Naturschutzauflagen.
Dann meldest du dich bei der Gemeinde und zeigst Standort und Bilder.
Kunststoff Planen dürfen auch in nicht -Naturschutzgebieten nicht in der Natur entsorgt werden , würde auch die Gemeinde informieren dass dort viel Plastik liegt , wenn sich kein Verursacher finden lässt wären die wohl auch dafür zuständig es sachgemäß zu entfernen.
Bei der zuständigen Gemeinde oder bei der Polizei melden, eventuell Fotos machen.
Ich denke dass die Planen auch von Bauern sind. Leider ist es nicht im Naturschutzgebiet.