PLastikbecher für Heißgetränke ?

PLastikbecher  - (Lebensmittel, Getränke, Kaffee)

1 Antwort

Grundsätzlich kannst Du diese Becher vermutlich verwenden. Das Symbole oben rechts neben der 27 kenne ich nicht, würde es aber als "bruchfest" o. ä. interpretieren.

Wichtig für Dich ist das Symbol bestehend aus Glas und Gabel unten links. Dieses Symbol steht für "lebensmittelecht" ... also dafür, dass das Produkt für die Verwendung mit Lebensmitteln geeignet ist.

Unabhängig davon würde ich persönlich jedoch keine Plastikbecher für heiße Getränke benutzen. In der Regel lösen sich gerade durch heiße Flüssigkeiten die ganzen Zusatzstoffe aus dem Plastik, die man eigentlich nicht in sich haben möchte.