Plant jemand morgen eine RX 7900 XTX oder XT zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich brauch keine neue 73%
Ich warte auf die Mainstream Karten. 18%
Habe schon eine neue Nvidia 9%
Ich kaufe heute eine RX 7900 XTX 0%
Ich kaufe heute eine RX 7900 XT 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich warte auf die Mainstream Karten.

Hallo,

also ich hatte die RX7900XTX im Visier u werde die aufjedenfall kaufen. Morgen zwar nicht, aber im nächsten Jahr - vllt. so im Ersten Quartal....

Da ich eh auf 4K Spiele, bräuchte ich eine Leistungsstarke Karte, da meine RTX2080 8GB Vram in manchen Spielen ins Schwitzen kommt. Daher wäre ein Upgrade auf die deutlich schnelle RX7900XTX gerade für mich sehr sinnvoll. Gerade was auch VRAM Speicher angeht, finde ich sind die 24GB Vram Zukunft gesichert. Für 4K also bestens gut geeignet.

Zunächst hatte ich die RX7900XT im Visier, doch habe ich paar Videos auf YT einen Duell zwischen der RX7900XT vs RX7900XTX vs RTX4080 gesehen u muss sagen, dass in den meisten Spielen die RX7900XT sogar etwas schlechter als die RTX4080 ist, wo ich nicht mit gerechnet hätte. Selbst die Stärkste RX6000er Karte, nämlich die RX6950XT ist sogar nicht all zu viel schwächer als die RX7900XT. Daher fällt die RX7900XT schon mal aus dem Rennen.

Die RX7900XTX wird es zu 100% sein. Nur möchte ich, dass die Preise zunächst unter 1000€ fallen u ich dann auch noch jede Menge Test's anschaue, welches der Custom Modelle gut abschneidet. Und dann wird es die auch sein, die dann kaufen werde.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe schon eine neue Nvidia

4090 reicht erstmal eine Weile. Und mir nur einer Niere lebt es sich auch noch ganz gut🤣

Ich brauch keine neue

sicher NICHT

Ich hab mir erst vor nem Jahr ne 6800XT gegönnt und die wird noch ein paar Jahre reichen

Und aus Erfahrung weiß man: NIE am ersten Tag zuschlagen und ich geh eh von aus, daß es wieder nen Desaster wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Ich brauch keine neue

Meine 6800XT reicht mir erstmal völlig aus. Hoffentlich auch die nächsten 3-5 Jahre.

Ich brauch keine neue

Aber ich verfolge mit Hochspannung, wie AMD hofentlich fordentlich Wirbel in den Grafikkartenmarkt bringen wird.