Planet der affen

Und wo sind die ganzen orang utans von denen es so viele gab die gibt es im 2ten teil alle nicht mehr außer mourice und wieso gibt es überhaupt so viele affen in san francisco, und wer hat nochmal das virus ausgelöst und wie?

3 Antworten

Durch das Serum das gegen Alzheimer wirken sollte. Es half ein wenig gegen die Krankheit aber nicht wirklich aber was es tat war, das die Affen dadurch schlauer wurden, eben so wie Menschen denken können und durch Caesar haben sie erfahren wo es sicher und schön ist und deswegen wollten sie dahin.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Tylerdurden420
Fragesteller

Ja aber die affen im zoo haben das serum nie bekommen nur die affen im labor und die im gehege die mit ceaser waren

ScarletWitch1  26.05.2024, 00:03
@Tylerdurden420

Es verbreitete sich durch die Luft, genau wie ein ableger des Virus das die Menschen tötete. Anfangs waren es nur die im Gehege/Labor die direkten Kontakt hatten aber mit der Zeit verbreitete es sich weiter und auch andere Affen kamen mit dem Wirkstoff in Kontakt.

Tylerdurden420
Fragesteller
@ScarletWitch1

Danke, weißt du vielleicht noch wieso ceaser mit paar monaten zeichensprache konnte und mit 3 jahren schon puzzle lösen konnte und es so gelobt worden ist das er so klug ist, aber dann alles er erwachsen war konnte er nicht richtig reden und kam garnicht so klug rüber, ist er jetzt dümmer oder schlauer als ein mensch?

ScarletWitch1  26.05.2024, 11:57
@Tylerdurden420

Er sprach ja erst im Gehege das erstmal und sein erstes Wort war Nein, weil er sich in dem Moment verständlich für den Menschen sein wollte. Davor hatte er vielleicht nicht gewusst das er es kann und daher auch nie geübt und, wenn man etwas neues lernt da braucht man seine Zeit um es gut zu können, es ist genauso wie wenn jemand eine neue Sprache spricht die muss man auch erstmal lernen. Wenn Will geahnt hätte das Caesar in der Lage ist sprechen zu lernen, dann hätte er es ihm beigebracht aber so lag der Fokus auf Gebärdensprache und anderes aber nicht aufs sprechen. Das hat sich Caesar quasi selbst beigebracht und hat daher auch schwierigkeiten damit.

Da kann man spekulieren, entweder sind sie Ceasar instinktiv gefolgt oder das Virus hatte schon die ersten Auswirkungen auf die Affen.

Caesar, der durch das Serum (welches ScarletWitch1 schon beschrieben hat) übermäßig intelligent geworden ist, hat dieses Serum auch den anderen Affen verabreicht. Deshalb konnte sie ja auch so koordiniert und taktisch vorgehen🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Ein heges Interesse für Film und Fernsehen und der Literatur

Tylerdurden420
Fragesteller

Er hat das serum nur den affen gegeben die mit ihm in diesem gehege waren, dann sind sie ausgebrochen und haben sich in 2 teams aufgeteilt, eins rettet die affen im labor wo koba war did ja schon klug waren, und das andere team hat die affen aus dem zoo befreit

Epilz  25.05.2024, 23:59
@Tylerdurden420

Achso, die meinst du. Na ja, zum Teil werden sie sie getrieben haben und zum anderen kann ich mir vorstellen, dass sie sich rein instinktiv an sie halten.

Aber bedenke, dass das eben nur ein Film ist, wo auch dumme Affen sehr vermenschlicht werden (wie wir ja auch am Anfang sehen) und da Vieles keinen Sinn ergibt