Planche Training

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsoo für den Planche ist gant Wichtig:Krafttraining,Krafttraining,Krafttraining und nochmal Krafttraining,übungen wären zum Beispiel Klimmzüge,Hantel und mein Favorit,die Climb Ups das ist wenn du an einer Mauer hängst und dich in die stütz position ziehst und drückst,dass ist ein Climb up,aber du solltest es so machen,dass wenn du in der Stützposition bist,du dich langsam wieder runterlassen sollst,aber trotzdem noch an der Wand hängst und wieder hoch ziehst in die Stützposition: Also ganz einfach:Hoch,runter,hoch,runter,hoch,runter ohne den Boden zu berühren oder auf die Mauer zu steigen.Fang erstmal langsam an,und mach es wirklich langsam,dass wirkt sich intensiver auf die Muskeln aus. Aber bevor du einen Planche mit Technick versuchst,lern ihn erstmal en force,als du hängst an der stange und versuchst nur mit Kraft hochzukommen,um die Technick solltest du dich danach sorgen. Hoffe es hilft,falls du noch fragen hast kannst dich melden :D Viel spaß,glück und erfolg (:

ChrisRave99
Fragesteller

Danke für deine Tipps, hab die jetzt erst gesehen. xD Mittlerweile kann ich die Planche, aus der Kraft heraus und mit etwas Technik. Obwohl ich mich da lieber auf meine Kraft verlasse, ist für mich sicherer. Aber aufjedenfall Danke für die Tipps, werde den Climb up in mein Training mit reinnehmen.