Plädoyer schreiben,wie geht das?

2 Antworten

ich werde den langen Text nicht lesen, aber

a. was will der Staatsanwalt? er klagt an, will dass das Gericht den Angeklagten schuldig spricht, er will eine möglichst hohe Strafe erwirken,

b. er wird also die Straftat / alle Fakten nennen und durch entsprechende Formulierungen versuchen, sein Ziel zu erreichen

wenn du dich in diese Rolle hineindenkst, dann kannst du es

Hohes Gericht ( ist die Anrede zu Beginn)

und am Ende: deshalb fordere ich die Höchststrafe

Einfach das Thema erörtern (halt aus der Sicht eines Staatsanwalts).

Und dann ein Fazit schreiben. (Förderung, zum Beispiel 10 Jahre Gefängnis oder so)