Pixel Bilder Erstellen?

Das Fan Pixel Art von dem ich gesprochen habe. - (Bilder, Kunst, Art)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest Gimp dafür verwenden, dann den Stift auf einen Pixel setzen und anfangen zu zeichnen

Das alte Windows Paint hat sich immer gut dafür geeignet. :)

MGtech
Fragesteller

Gibt es aber nicht andere Programme. Extra für Pixel Bilder Erstellen.

Kugelflitz  08.05.2016, 01:25

Du brauchst ein Programm mit dem du Pixel darstellen kannst. Die meisten Zeichenprogramme interpolieren Pixel oder glätten Kanten, weshalb das Bild immer weich aussehen würde und warum ein zusätzliches Programm besorgen, wenn jeder noch so billige Rechner mit Windows (zumindest bis 7, danach hab ich nie wieder Windows angefasst) das doch gleich mitliefert? Das zeichnerische Können wird dir ohnehin kein Computer ersetzen. Pixelbilder sind verdammt viel Arbeit.

in deinem Zeichen Programm die Pixeldichte runter Stellen

MGtech
Fragesteller

Ich bin mir sicher das dieses Bild nicht mit Paint erstellt wurde. Sondern mit einem Pixel Art Programm.