Pishing sms link gedrückt was tun?

2 Antworten

Kommt drauf an welcher Browser installiert war, welches Android Update, was für eine Phishing Methode angewandt wurde, ob der Täter professionell oder unprofessionell agiert.

Da spielen viele Faktoren mit.

Was ich mit Sicherheit sagen kann ist dass in so einem Phishing Link meistens tracker eingebaut sind und wenn du auf die Seite gehtst die deine Nummer als aktiv wahrnehmen und dir somit noch weitere Spam Mails/SMS schicken werden

Mueller232
Fragesteller

Spams bekam ich NOCH keine, habe ein ios also iphone 11

Deryas730  30.06.2021, 09:27
@Mueller232

Wenn möglich dann ändere deine Telefonnummer oder wechsle direkt deinen Anbieter (natürlich musst du dann auch bei verbundenen Konten wie Zum Beispiel Steam oder Sparkasse die Nummer ändern)

Am besten benutzt du ein Antivirenprogramm welches schädliche Websites automatisch erkennt und blockt (Malwarebytes ist ziemlich gut)

Blockier die Nummer

Ich persönlich würde damit zur Polizei gehen und mich beraten lassen was ich machen kann da die Polizei auch eine IT Abteilung hat.

Mueller232
Fragesteller
@Deryas730

Ich bin hakt erst 15😅 habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon

In einem iPhone passiert dir nichts. Nur bei Android könntest du einen Virus / Trojaner bekommen haben, der im Hintergrund tausende SMS (auf deine Kosten) versendet.

Mueller232
Fragesteller

Danke dir