Piraten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Piraten gab es immer und gibt es auch heute noch. Es sind halt einfach Leute, die Schiffe überfallen und die gab es vermutlich ab dem Zeitpunkt, zu dem es Schiffe gab.
Heute sind sie halt ggf. mit Schnellbooten unterwegs, doch es gibt sie immer noch.

Die Piraterie die du vermutlich meinst ist das "Goldene Zeitalter" in der Karibik, das was man aus Jack Sparrow und so kennt oder?

Die hatte ihre Hochzeit vorallem im 16-18 Jahrhundert, also während der Kolonialzeit.

Piraten gibt es aber schon eigentlich seit es Schiffe gibt, in der Nord/Ostsee war ihre Hochzeit zum beispiel 14 bis 16, seit mitte des 19Jahrhunderts ist sie in unseren Gewässern aber nahezu völlig ausgerottet.

Trotzdem gibt es weltweit noch viel Piraterie, gerade in Entwicklungsländern.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Geschichte.

Geh auf www.google.de

und dann gibt "Partei die Piraten" ein, und du bekommst eine Antwort. Denen fiel außer dem Begriff "Transparenz" nicht ein.

naja aktuell gibt es auch noch oder wieder Piraten. Genau genommen gab es zu jeder Zeit Piraten. Selbst im alten Ägypten und Rom.

Ich nehme aber mal an du beziehst dich aufs Goldene Zeitalter der Piraterie, dass ging von 1690-1730 etwa

Nicht historisch bewiesen ist Libertalia, laut Überlieferungen soll es ein Piratenstaat gewesen sein auf der Insel Madagaskar.