Wie viele Mitglieder hat eine Piraten Crew mindestens?

8 Antworten

In Fluch der Karibik 2 heißt es um die Black Pearl zu steuern würden 6 reichen

Ich finde es ja gut, dass du dir Informationen für deine Geschichte suchen möchtest. Aber nutze dafür nicht dieses Portal. Wer eine Geschichte in einem historischen Umfeld schreiben möchte, auf den wartet eine Menge Arbeit bei der Recherche. Wirkliche authentische Informationen findest du vor allem in einer Bibliothek. Du solltest dich dort einmal nach Fachliteratur umsehen. Außerdem solltest du mit Fachleuten ein Gespräch führen.

Dabei musst du dich über alle Details des damaligen Lebens informieren: wie sah der Alltag eines einfachen Besatzungsmitglieds aus? Welche Aufgaben hatte man auf See? Wovon hat man sich ernährt? Was hat die Männer überhaupt dazu gebracht, Pirat zu werden? Wer hatte an Bord das sagen? Und wie wurden wichtige Entscheidungen getroffen?

Dazu kommen natürlich noch historische Details, die eine Rolle spielen. In welchem genauen Kontext soll deine Geschichte spielen? Werden auch historische Persönlichkeiten auftreten? Dann musst du auch den historischen Background von diesen Figuren recherchieren.

Gerade beim Thema "Piraten" sind auch noch die nautischen Details wichtig: da du sicher selbst noch nicht auf einem Segelschiff gedient hast, hast du keine Ahnung, wie man an Bord spricht. Die Detailsbezeichnungen sind aber hier immens wichtig - jeder Leser mit ein bisschen Laienwissen wird sofort durchschauen, ob du dir genug Mühe bei der Recherche gegeben hast. 

Für deine konkrete Frage kommt es übrigens darauf an, wann und wo deine Geschichte spielen soll. In der Mitte des 17. Jahrhunderts, also der klassichen Bukanier-Zeit in der Karibik war die Sloop das bevorzugte Piratenschiff, ein schnelles, wendiger Einmaster mit einer Besatzungsgröße zwischen 65 und 125 Mann. Etwa 50 Jahre später wurden während des so genannten "goldenen Zeitalters" waren eher Pinasschiffe in Gebrauch und dienten als Piratenschiffe, die eine Besatzungsgröße von zwischen 80 und 150 Mann hatten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Geschichts- und Religionswissenschaften

Laut Eiichiro Oda, dem Autor von One Piece, muss eine Crew aus folgenden Mitgliedern bestehen:
- Kapitän
- Vize-Kapitän
- Smutje/Koch
- Navigator
- Schiffsarzt
- Schiffszimmermann
- Musikant
- Steuermann

Ich glaube, ich habe alle aufgezählt.

Kommt auf die Größe des Schiffs an, ich würde so 40 bis 60 sagen. Auf einem richtig großen Schiff können es auch über 100 sein.

Ein Mitglied reicht für eine Schiffsbesatzung, wenn nicht mehr vorgesehen sind und sich das Schiff von ihm problemlos bedienen und steuern lässt.

Was möchtest Du wissen?