Pink Floyd - Song gesucht mit Soli der 3 Backgroundsängerinnen

3 Antworten

"Dark Side Of The Moon" war, als Album, schon richtig. Das Stück heisst "The Great Gig In The Sky".

Es ist "The Great Gig In The Sky". Und nur der Richtigkeit halber: In der Studioversion ist es nur eine Sängerin, nämlich Clare Torry. Nur bei Liveversionen des Songs treten zum Teil mehrere Sängerinnen auf.

Lady3Jane  02.08.2020, 13:57

Ich denke der/die Fragesteller:in sucht eventuell die Live-Version von der Pulse-DVD/Blu-ray, da waren es drei Sängerinnen: Sam Brown, Claudia Fontaine (Möge sie in Frieden ruhen) und Durga McBroom. IMO auch die beste Version des Songs.

Ich glaube, das war bei "Wish You Were Here" oder "The Dark Side of the Moon".