Pingeligkeit was tun?
Hallo!
Ich bin wenn ich neue Sachen bekomme total pingelig und verfalle in Zwänge. Ich habe vor ein paar Tagen ein neues i phone 11 bekommen und da liegt die Kamera ja sehr frei trotzt Hülle. Nun ist dort nach 3 Tagen ein kleiner Kratzer trotz guten Umgang. Dieser macht mich psychisch so fertig. Im unbewussten macht es mich total fertig und ich muss mir den 1000x anschauen und dann bin ich traurig das er da ist. Obwohl Gebrauchsspuren normal sind. Ich habe dann horrorvorstellungen wie das Handy in ein paar Monaten aussehen könnte, wenn es so weiter geht usw. Was kann man gegen so eine Krankheit machen ? Dabei weiß ich, dass ich mich glücklich schätzen sollte, so ein Handy zu besitzen. Was ich auch bin, aber trotzdem stört mich so ein Kratzer sehr
Ich raste bei so Kleinigkeit aus. Nach einiger Zeit geht es weg, aber wenn ich mich in so einer Phase befinde ist es der Horror!
Bitte keine Beleidigungen ☺️😅
1 Antwort
Ich bin auch pingelig aber nicht so extrem habe beim meinem note10 jetzt ein Loch Größe von einer Nadel in der Schutzfolie der nervt mich
Ich glaube das beste dagegen zu tun ist sich kaputte handys vom gleichem Modell anzugucken oder wie sie kaputt gemacht werden z.b auf youtube .
Dann ist man nämlich froh das sein Handy nicht so aussieht und ist damit zufrieden. Du kannst dir das Bild auch als Hintergrund festlegen um dich immer dran zu erinnern
Ich hoffe ich konnte dir helfen