Pin auf Windows 11 nicht mehr verfügbar, was tun?

3 Antworten

Hallo,

dann führe eine Reparatur durch :

• boote von einem Installationsmedium
  • starte die Installation
  • wähle dann die Reparatur und
  • starte diese

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

1234Arif 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 00:24

Danke für die hilfe, aber was versteht man unter einem Installationsmedium? Danke

AlterLeipziger  13.07.2024, 00:31
@1234Arif

Eine Windows Installation kann von einer CD/DVD oder einem USB - Stick erfolgen.

Wenn Du sowas nicht hast, dann kann man sowas selbst erstellen - benötigt dazu aber einen Windows PC der funktioniert. Geht aber auch in einem Internet - Cafe'.

Auf dem Screenshot ist eine Schaltfläche "PIN einrichten" zu sehen.

Hast du das schon versucht?

1234Arif 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 00:11

Ja, da kommt nur eine weiter fehlermeldung :,,explorer.exe - Systemfehlen

Das System hat in dieser Anwendung den Uberlauf eines stapelbasierten Puffers ermittelt. Dieser Überlauf könnte einem bösartigen Benutzer ermöglichen, die Steuerung der Anwendung zu übernehmen.

OK"

KonradCharly  13.07.2024, 00:19
@1234Arif

Es ist keine gute Idee, einfach so wichtige Systemfunktionen zu deaktivieren, wenn man nicht genau weiß, was man tut.

Hast du noch ein weiteres Administrator-Konto? Wenn nicht, würde ich den Windows zurücksetzen.

1234Arif 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 00:21
@KonradCharly

Ja war leider ein versehen, passiert eben. Ich besitze kein weiteren admin konto

KonradCharly  13.07.2024, 00:28
@1234Arif

Eine Möglichkeit wäre noch, dass du einen Windows Boot Stick erstellst und darüber den Recovery mode (Wiederherstellungsmodus) startest.

Mit dem Tool kannst du dann auch Windows neu aufsetzen, falls die Wiederherstellung nicht funktioniert.

Du benötigst einen anderen PC und einen USB-Stick.
Lade dir hier das Installationstool herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 (Erstellen von Installationsmedien für Windows 11) und erstelle damit den USB Stick.

KonradCharly  13.07.2024, 00:34
@KonradCharly

Danach den USB-Stick an das defekte Windows-Gerät anschließen und über den Stick booten (das kannst du im BIOS auswählen)

PC Neustarten.

1234Arif 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 05:53

Bringt nix