Pin auf Windows 11 nicht mehr verfügbar, was tun?
Ich habe vor dem ausschalten in der system konfiguration so ziemlich alle service einstellungen aus geschaltet um einen intensiven scan durchzuführen und war auch erfolgreich. Nur hab ich leider vergessen die ausgeschalteten service einstellungen wieder einzuschalten. Wie behebe ich das?
3 Antworten
Hallo,
dann führe eine Reparatur durch :
- boote von einem Installationsmedium
- starte die Installation
- wähle dann die Reparatur und
- starte diese
Grüße aus Leipzig
Eine Windows Installation kann von einer CD/DVD oder einem USB - Stick erfolgen.
Wenn Du sowas nicht hast, dann kann man sowas selbst erstellen - benötigt dazu aber einen Windows PC der funktioniert. Geht aber auch in einem Internet - Cafe'.
Ich habe einen usb stick mit windows drauf.
Falls da die Installation drauf ist, dann boote davon und weiter wie oben...
Auf dem Screenshot ist eine Schaltfläche "PIN einrichten" zu sehen.
Hast du das schon versucht?
Ja, da kommt nur eine weiter fehlermeldung :,,explorer.exe - Systemfehlen
Das System hat in dieser Anwendung den Uberlauf eines stapelbasierten Puffers ermittelt. Dieser Überlauf könnte einem bösartigen Benutzer ermöglichen, die Steuerung der Anwendung zu übernehmen.
OK"
Es ist keine gute Idee, einfach so wichtige Systemfunktionen zu deaktivieren, wenn man nicht genau weiß, was man tut.
Hast du noch ein weiteres Administrator-Konto? Wenn nicht, würde ich den Windows zurücksetzen.
Ja war leider ein versehen, passiert eben. Ich besitze kein weiteren admin konto
Eine Möglichkeit wäre noch, dass du einen Windows Boot Stick erstellst und darüber den Recovery mode (Wiederherstellungsmodus) startest.
Mit dem Tool kannst du dann auch Windows neu aufsetzen, falls die Wiederherstellung nicht funktioniert.
Du benötigst einen anderen PC und einen USB-Stick.
Lade dir hier das Installationstool herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 (Erstellen von Installationsmedien für Windows 11) und erstelle damit den USB Stick.
Danach den USB-Stick an das defekte Windows-Gerät anschließen und über den Stick booten (das kannst du im BIOS auswählen)
alles klar danke dir ich probiere das morgen aus
PC Neustarten.
Danke für die hilfe, aber was versteht man unter einem Installationsmedium? Danke