pilze und epilepsie?

3 Antworten

Das wäre ein möglicherweise gefährliches Experiment, das ich an deiner Stelle lassen würde. Ich hatte selbst eine Epilepsie, die ist mittlerweile operiert, und habe auch mal Pilze ausprobiert, obwohl ich als Kleinkind fast an einer Pilzvergiftung gestorben wäre. War ganz interessant, obwohl es auch nicht ungefährlich war, weil ich nach meiner Epilepsie nahtlos in eine Depression übergewechselt bin..und einige Antidepressiva wirken ähnlich wie Psilocybin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle dir raten Psychedlicas nicht zu nehmen. So eine Droge kann eine Epilepsie schnell auslösen.

Ich selber habe auch Epilepsie (generalisierte Epilepsie) und habe eine Mal LSD 200microgramm genommen. Das war kein größter Fehler ich habe an dem Höhe Punkt der Wirkung ( geht 2 Stunden) mindestens 3 Epilepsie Anfälle bekommen. Normalerweise bekommt man von so einem epileptischen Anfall gaenichts mit. Aber bei mir war das auf der Droge anders: ich habe Art „Aufgaben” machen müssen um weiter zu kommen. Dabei musste ich meinen Kopf immer auf den Boden drück ( zitternt) meine Hand zittern lassen uvm. Meine Freunde haben keinen Rettungswagen gerufen weil ich denen gesagt habe wenn was ist bitte keinen Krankenwagen rufen außer ich sterbe.

Als der Trip vorbei war bin ich aufgewacht. Mitten in den Reben ganz weit unten ich bin anscheinend runter geflogen. Meine Hose ganz zerissen mein Kopf blutig, Bein aufgeschürft und noch mehr. Ich habe danach mit meinem Freunden gesprochen und diese meinten ich habe einen Anfall bekommen als der aufgehört hat habe ich 5 Minuten später nochmal einen bekommen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich dazu entschlossen nie wieder psychedlicas anzufassen. Auch war es relativ dumm meinem Freunden zu sagen das sie keinen Rettungswagen rufen sollen wenn was ist. Ich hatte einen Status epilepticus ( mehrere Anfälle hintereinander) und das kann lebensgefährlich sein.

Bei deiner Epilepsie weiß ich das leider nicht wie das ist aber eine fokale Epilepsie ( nur in einer bestimmten Gehirn Stelle) kann sich durch sowas auch ganz ausbreiten zu einer generalisierten Epilepsie. Und solche Anfälle sind nicht schön. Der Tag danach ist dein Tod Kopfschmerzen Muskelkater und verpeilt bist du auch.

Wie gesagt ich würde es nochmal überdenken und schauen ob du es wirklich noch machen willst es ist mehr Risiko durch diese Krankheit da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thomashrth  06.04.2021, 11:03

* auch Menschen die keine Epilepsie haben können durch solche Drogen epileptische Anfälle bekommen und/oder auch Epilepsie entwickeln. Nur wenn man schon Epilepsie hat ist das sehr viel wahrscheinlicher das man dadurch einem epileptischen Anfall bekommt

Psyllos würde ich lieber bleiben lassen. Mit Absprache mit dem Neurologen kann man vielleicht med. wirksames THC probieren. Aber auch mit größter Vorsicht