Pilz beim Pferd

Pilz? - (Hautpilz, Pilz beim Pferd)

2 Antworten

ich würde es hier auch mit Peressigsäure / Alkohol Lösung probieren. Wenn es beim Menschen gegen Pilz hilft..

Sattelzeug kann direkt auch damit desinfiziert werden.

MfG

Hallo!Ich kämpfe schon ca. 1Jahr gegen den Pilz meiner Stute an . Der Pilz ist zwar am Kronenrand , aber genau wie bei dir sehr hartneckig.Nach Hydrocortisel und Imaverol hat der Tierarzt mir Malacep (für Hunde und Katzen) empfohlen. Es ist ein Shampoo das auch gegen den ganz fiesen Pilz Canida hilft.( Hast Du den Pilz schon mal vom Labor bestimmen lassen?) Bei meiner Stute war es sehr wichtig die Weide zu wechseln,wegen neuansteckung und lass einfach mal komplett den Zucker weg . Das war bei Ihr der Knackpunkt. Ich meine alles .Nicht nur das Müsli(es gibt auch welche ohne Zucker) auch Äpfel, Möhren, Leckerlies. Meine Maus ist ihren Pilz los . Ich hoffe es bleibt so!!!!!!!Und dir wünsche ich viel Glück ,hoffe ich konnte dir helfen.