Pferdepilz auf Menschen Kopf übertragbar?

2 Antworten

Da würde ich mir an deiner Stelle gerade nicht allzu viel Kopf machen - Übertragbar sicherlich, aber die Berührung war nur kurz, du hast dir danach die Haare gut gewaschen, also kein Grund zur Panik.

Die Inkubationszeit für eine Pferdepilzinfektion beim Menschen kann variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Art des Pilzes und der individuellen Empfindlichkeit des Menschen gegenüber der Infektion.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht jeder, der mit dem Pferdepilz in Kontakt kommt, zwangsläufig eine Infektion entwickelt. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person an Pferdepilz erkrankt, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Menge des Kontakts mit dem infizierten Pferd

Wenn du Anzeichen einer Pferdepilzinfektion bemerkst, wie z.B. Juckreiz, Rötungen oder Hautausschläge, solltest du einen Arzt aufsuchen

Woher ich das weiß:Recherche