Pilotentest

2 Antworten

Dein Gehirn wird nicht mehr mit Sauerstoff versorgt und stirbt langsam ab.
Die Aktion hat dich rund 100.000 Gehirnzellen gekostet (die sind jetzt tot)

Aus Interesse:
Was hast du erlebt?

Buttercup77462
Fragesteller

Und kommen diese zellen wieder??? und mir gehts jetzt gut werde ich irwie irgentwelche nachfolgen haben??

einJonas  26.03.2022, 13:47
@Buttercup77462

Nope - die sind weg. Für immer.
Allerdings bildet der Körper ständig neue - und ständig sterben welche.

btw. je Alkoholrausch gehen wohl 10.000 drauf - hast also sozusagen 10x soviel Schaden angerichtet

Buttercup77462
Fragesteller
@einJonas

Ich habe noch nie Alkohol getrunken oder so, also ist es glaube ich das erste Mal wo ich zellen so schnell verloren habe. Da wir jede Sekunde aber neue bilden heisst das doch dass ich sozusagen „alle“ Wieder habe oder ?

einJonas  26.03.2022, 13:52
@Buttercup77462

1.400 entstehen wohl je Tag neu - und ca. 90.000 sterben je Tag.

Da durch diese Zellen Informationen gespeichechert werden, gehen mit dem Absterben dieser soweit ich weiß eben auch Informationen unwiederudlich verloren

Ich bin allerdings nur Schüler und kein Neurologe

Buttercup77462
Fragesteller

Also : ich kann mich nur dran erinnern dass mir auf die Brust gedrückt wurde. Das ganze wurde gefilmt deswegen konnte ich es zum Glück noch mal sehen. Ich wurde geschlagen und alles mögliche ich hab aber nichts gespürt und auch nichts gehört als wäre ich einfach nicht mehr auf der Welt gewesen. Du weißt schon, man kann sich kein „nichts“ vorstellen, aber das war einfach nichts. Als ich dann wach geworden bin war ich noch am stehen und es hat sich angefült als hätte ich gerade geträumt und ich wurde davon aufgeweckt. Ich habe irgendwie von meinen Mitschülern geträumt wahrscheinlich hab ich unterbewusst ihre Stimmen gehört oder so. Ich habe die ganze Zeit gefragt „bin ich in der Schule?“ Das hat sie schockiert. Dann hab ich mich auf dem Boden gesetzt habe schnell geatmet und geweint ,hatte einfach eine Panikattacke weil ich es nicht realisieren konnte dass alles echt war. 1 Minute danach oder so hab ich es verstanden dass wir diesen Test gemacht haben.

Buttercup77462
Fragesteller

Mein Onkel studiert Medizin und ich habe ihn eben gefragt er meinte dass ich nur 5 Sekunden weg war und ich hatte ja noch Sauerstoff, da sind keine abgestorben. Erst wenn mein Herz komplett gar nicht schlägt und nach circa 6 Minuten da fangen die an zu sterben wenn mein gehirn anfängt zu sterben deswegen glaube ich liegst du falsch.

einJonas  26.03.2022, 15:30
@Buttercup77462

Meine Angaben stammen aus Internetrecherchen.
Das mit den Hirnzellen stammt von der Ausbildungsleiterin der Johanniter Unfallhilfe.