Pillenpackung Desinfektion?

2 Antworten

Das ist ein Blister-Pack (Plastik mit Folie auf der anderen Seite)? Wenn das der Fall ist, sollte das okay sein.

Wenn du die Tabletten steril halten und vermeiden willst, daß du sie desinfizieren mußt, kannst du (je nach Verpackung) das Blister-Pack vorsichtig so zerschneiden, daß die Tabletten einzeln immer noch eingeschweißt sind. dann kannst du jeweils nur die Zahl nehmen, die du brauchst, die anderen bleiben weitgehend steril, und du mußt nichts desinfizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein da passiert nichts, alles gut. :)