Pillen-App

4 Antworten

Ich hätte dir auch eine einfache tägliche Erinnerung empfohlen, alternativ kannst du dir auch einen komplexen Dauertermin im Kalender anlegen.

Der Periodenkalender. ist zwar eigentlich für die Periode gedacht, aber man kann das mit der 'Pillenerinnerung' auch einstellen.

Der Körper braucht die Pause von der Pille sonst hast du ein Hormon Überschuss das ist nicht Gesund du wirst krank aber das willst du wohl sonst würde die das nicht einfallen.

yxcvbnmmnbvcxy  23.07.2014, 14:08

So ein Quatsch...

Allessandra
Fragesteller
@yxcvbnmmnbvcxy

Meine Frauenärztin meinte das sei sogar sicherer, als jeden Monat eine Pause einzulegen. Ich mach das jetzt schon seit über einem Jahr so und bin kerngesund.

Stell dir einfach täglich einen Wecker, dann denkst du normalerweise automatisch dran.

Allessandra
Fragesteller

Habe ich auch, aber diese Apps sind so schön übersichtlich, weil man da wie bei der "echten" Packung die Pillen anklicken kann :P