Pille?Gewichtsverlust?

5 Antworten

Nach 4 Jahren Pilleneinnahme lediglich Sechs Kg abnehmen ist nicht maga abnehmen, sondern schleichend. Das nächstliegenste ist, dass du deinem Körper nicht ausreichend zuführst und sich daher über die Zeit langsam schleichend nach unten bewegt hat.

An der Pille wird es kaum liegen, da sie keinen Einfluss darauf haben sollte. Jedoch könnte zb der Grund der Einnamhe ein möglicher Grund sein. Vielleicht hast du mehr Stress oder ähnliches und ausserdem bist du nun erwachsen geworden, wenn du mit ~15 die Pille bekommen hast und nun 19 bist.

Wenn du keinen Grund mehr hast die Pille zu nehmen (Verhütung, Akne...) und auch in der nächsten Zeit kein Grund mehr sein sollte, sie wieder zu nehmen, dann setze sie ab.

Ich glaube aber auch nicht, dass du deinen Gewichtsverlust nur auf die Pille schieben kannst. Hast du mal die Schilddrüse untersuchen lassen?

Funky00
Fragesteller

Ja ich hab sie bereist untersuchen lassen und es wurde nichts gefunden auch andere Krankheiten sind ausgeschlossen. Ich nehme sie nur zu Verhütung

Hallo, mir gehts leider gleich. Ich habe auch festgestellt, dass ich stark abgenommen habe. Waren in einem Jahr 7 Kilo und kommt mir nicht mit Ernährung. Ich ernähre mich krass gut und habe diese auch in dem Jahr nicht verändert. Meine Frauenärztin sagt auch, dass es daran nicht liegen kann und das Internet ist voll mit Seiten wie man durch die Pille zugenommen hatte. Das hilft mir leider gar nicht, also falls da jemand eine Lösung gefunden hatte sehr gerne melden.

Gewichtsabnahme kann auch durch eine Erkrankung der Schilddrüse verursacht werden, nämlich durch eine Schilddrüsenüberfunktion. Es gut auch noch ein Dutzend andere Ursachen für Gewichtsverlust, wie zum Beispiel:

- Diabetes Mellitus

- Bauchspeicheldrüsenentzündung

Geh mal zum Hausarzt, mach mal ne Blutabnahme und lasse deine Schilddrüsenwerte und deinen HbA1c Wert kontrollieren.

Funky00
Fragesteller

Hab ich bereits gemacht es wurde nichts gefunden

Ich nehme auch die Pille aber ich nehme zur

Funky00
Fragesteller

Ja das sagen mir viele nur ich nehme überhaupt nicht zu von der Pille