Pille zu spät genommen und keine Periode bekommen!

6 Antworten

Hallo lola1445

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kannst dann warst und bist du weiterhin geschützt.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja, wenn du alle Pillen ansonsten richtig genommen hast. Bzw hast du die letzte Pille dann in dem 12 Stunden Zeitfenster genommen? Dann dürfte da nichts passiert sein. Es kommt bei mir zb durch stress oder körperliche Belastung vor, das meine Mens trotz Pille auch mal 1-2 tage verspätet kommt :) würde jetzt deshalb net in Panik verfallen

lola1445
Fragesteller

Ja habe sie innerhalb von 12 stunden nachgenommen :)

ZekosLadyX  04.12.2014, 16:49
@lola1445

wie gesagt, dann dürfte nix passieren. Zumal es ja eh die letzte Pille im Blister war. Also ich mach mir da auch nie nen Kopf :) . Deine Mens wird schon noch kommen. Trotz Jahrelanger Pilleneinnahme, schwankt das bei mir ab und zu auch mal um 1-2 Tage :) . Also abwarten und tee trinken :)

Eindeutig schwanger. Da reicht Luftbestäubung schon aus.

Die letzte Pille gilt nicht als vergessen. Du hast sie ja rechtzeitig nachgenommen.

Schutz ist vorhanden. Du fängst am Dienstag wieder mit der Pille an.

In der Pillenpause bekommst du gar keine "Tage". Du bekommst lediglich eine künstliche Abbruchblutung. Diese kann auch mal ausbleiben.

Wenn du die Pille vergessen hast, kannst du sie noch 24 Stunden danach einnehmen.

ZekosLadyX  04.12.2014, 16:47

nein. Das Zeitfenster liegt bei 12 std. Also stand zumindest in den letzten 5 Pillenbeipackzetteln die ich hatte ^^